besorgnis (gegen bordstein gefahren)ich hab lauter fragen dazu
ich hab heut abend fahrstunde gehabt und hatte das fahrschulauto fast geschrottet es war so ich musste links abbiegen in einer hauptstraße und hab den bordstein mit den rechten vorderreifen dagegen gefahren es gab nen riesen rummmmms.naja mein fahrschullehrer der hat dann gemeint dass evtl der reifen kaputt ist,und er hat mich gefragt dass ich mit absicht oder ohne absicht gemacht hab,ich habe dann nur herum getumelt und sagte nach ner halben minute nee es war ohne absicht dann hab och für 10sek geschwiegen und sage dann schließlich wieder getumelt tut mir lei!!!! so ich dachte dann wir schauen es uns gleich nach den rumms an in ner 30-zone-straße.der hat mich weiterfahren lassen.es sind eh seit der anfang bis ende der fahrstunde nur mist passiert.er hat zu mir gesagt nach dem motor abstellen dass es anstrengend war.dann fuhr eine andere schülerin.dann wollten die mich vor meine türe absetzen ca 30-45min später.naja hab mich numal entschuldigt für den ganzen mist was heute passiert ist. ich habe morgen vormittag wieder fahrstunde
meine frage ist soll ich mein fahrschullehrer fragen dass er heut mal den reifen angeschaut hat???wie soll ich mich morgen nach den ganzen vorfälle von heute verhalten??soll ich mir morgen vor der fahrstunde mir was vornehmen oder ist es nicht gut?muss ich mich schämen in der fahrstunde (und vor lauter schiß)???undundund
danke für eure ant.
10 Antworten
hallo... dafür gehst du doch zur Fahrschule, es kann halt mal was passieren. Ich hab mich damals inner Motorrad Fahrstunde hingelegt, danach hatte das Motorrad einen blinker weniger und nen paar schrammen mehr. Ich habe damals gedacht, dass der mir den kopp dafür abreißt...er hat nur gegrinst, sich das Motorrad kurz angeschaut und ist mit mir nen neuen Blinker kaufen gefahren (den er bezahlt hat, dafür gibts versicherungen (wobei er den wohl er aus eigener tasche bezahlt hat, als es groß zu melden)...ich war nicht die erste, im gegenteil. Du bist bestimmt auch nicht der/die erste, der/die mitm Auto gegen nen Bordstein kommt. In den Regel ist das nicht so schlimm. (is mir auch passiert, ist halt so wenn man noch nicht gaaanz so viel gefühl hat)
Deinen Fahrlehrer drauf ansprechen, ob er sich den Reifen angeschaut hat musst du eigentlich nicht, mit ein bisschen Verantwortungsbewusstsein sollte er da von sich aus tun (bzw. getan haben)
Vergiss es einfach...ein bekannter von mir hat in der Prüfung nen anderen PKW geschrottet, es geht def. schlimmer ;-)
Hilfe, wie viele Fragen auf einmal...
- Ich würde Fragen, macht einen guten Eindruck
- Es ist sein Job dir das Fahren beizubringen, versuch einfach ruhig zu bleiben. Denk einfach an das was du gelernt hast.
Mach dir keinen Kopf darüber, genau deswegen besuchst du die Fahrschule und nimmst Fahrstunden.
Du bist nicht die Erste und nicht die Letzte welche während der Fahrstunde einen Bordstein rammt, das passiert auch vielen nach bestandener Prüfung.
also 1. mal muss der fahrlehrer aufpassen und ins lenkrad greifen, wenn was passieren wird. !! und 2. was bitteschön bedeutet "getumelt" ???
Hi,
zuersteinmal: Die Fahrschule ist versichert. Klar wäre es nicht schön wenn der Wagen einen Defekt hätte und für den laufenen Betrieb ausfallen würde aber wie gesagt - die müssen versichert sein.
zweitens: Du bist Fahrschüler, das du einen Wagen noch nicht zu 100% beherrschst ist normal (das schaffen manche Leute nichtmal mit 20 Jahren Fahrpraxis). Ich gehe jetzt mal davon aus das du es nicht mit Absicht gemacht hast (warum auch) und deswegen brauchst du dich überhaupt nicht zu schämen.
Jeder hat mal angefangen, selbst dein Fahrlehrer. Mach dir keinen Kopf, bleibe ruhig beim Fahren und konzentriere dich. Die Routine kommt sowiso erst mit der Praxis.
LG Caleb