Können zwei Stromanbieter gleichzeitig Strom liefern/berechnen?
Ein Freund von mir hat eine Jahresabrechnung seines alten Stromanbieters bekommen, obwohl er vor einem Jahr zu einem anderen Anbieter gewechselt ist und seitdem dort seinen Strom bezahlt. Da der alte Anbieter die monatlichen Einzüge eingestellt hat ist es davon ausgegangen, dass der neue Stromanbieter den alten Vertrag wie erwartet gekündigt hat.
Der alte Stromanbieter gibt nun aber an, er hätte nie eine schriftliche Kündigung erhalten, möchte also das Geld für ein ganzes Jahr Stromverbraucht, der bei einem anderen Anbieter schon bezahlt wurde.
Geht das denn überhaupt, dass zwei Anbieter gleichzeitig für einen Stromanschluss liefern?
4 Antworten
jedes kraftwerk speist in das netz ein. nur weil man zu einem anderen anbieter wechselt, verlegen sie da die stromleitungen nicht anders ;-)
es kann demzufolge schon möglich sein.
Nein,
Das geht nicht. Das ist ein logistisches Problem!!
wenn du 2 zähler hast schon
was für ein Schwachsinn. es kann keine doppelte Abrechnung geben für ein Produkt, das nur durch eine Leitung kommt. Für die Doppelberechnung sind andere Gründe entscheidend. Ein Indiz ist Deine Aussage: .......das der neue Stromanbieter den alten Vertrag (wie erwartet) gekündigt hat. Tja, was, wenn nicht? Wenn dieser neue Anbieter einfach berechnet, was er nie geliefert hat? Es gibt nun mal nur eine Leitung zu Deinem Haus. Da kann nur "Einer" liefern. Wer war es? Gerne helfe ich Dir weiter.