Adresse bei der Post für bestimmten Empfänger sperren lasen?
Servus,
meine Frage wäre, ob man bei der Post angeben kann, dass ein bestimmter Empfänger nicht mehr im Hause wohnt und deswegen keine Pakete mehr zur dieser Adresse gesendet werden dürfen. Problem ist, dass einer meiner Brüder trotz Auszuges immer noch meine Eltern terrorisiert und Sie abstand gewinnen möchten. Da er tagsüber arbeiten ist, kann er in seiner Wohnung keine Pakete annehmen, weshalb er diese zu uns ohne Einverständnis meiner Eltern schickt. Jetzt wäre meine Frage, ob man bei der Post bescheid sagen könnte, dass quasi Pakete meines Bruders nicht mehr zu uns geliefert werden.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke
4 Antworten
Ich glaube nicht. Aber sie können die Annahme doch verweigern.
Sag dem Fahrer einfach freundlich dass Du das nicht annehmen möchtest und es soll bitte zurück an den Absender. Dann gibt der das so in seinen Scanner und nimmt das Paket wieder mit. Paket geht retoure und der Versender muss dafür nochmal was zahlen. Das wird er sich dann von Deinem Bruder holen wollen....
Nur nicht den Frust am Paketfahrer auslassen - der kann ja am wenigsten dazu
Danke du warst schneller:-)
Lasst sie als "Empfänger unbekannt verzogen" zurück gehen.
Der Gedanke kam mir gerade auch. Ich denke, dann werde ich es auf diesem weg versuchen. Danke
Wie ist denn Dein Verhältnis zu diesem Bruder? Red doch mal mit ihm. Er könnte sich an einer Packstation anmelden und an den Paketshop liefern lassen. Dazu muss er ja auch nicht daheim sein.
Für mich ist es unverständlich, warum man einfach die Pakete nicht annimmt, aber das ist etwas anderes. Deine Eltern haben sicher einen Grund dazu.
Nein, das geht nicht.
Ihr müsst konsequent die Annahme verweigern, dann lernt er es bzw. wo er öfter bestellt, die sperren ihn dann, wenn das öfter passiert.
aalso: immer erst gucken— für wen ist das Paket?
Und dann nett sagen: tschuldigung, aber für Hr. xy nehmen wir nichts an, er wohnt hier nicht mehr und bestellt einfach weiter hierher. Bitte zurück an Absender.
Das war gerade auch mein erster Gedanke. Wie läuft das ab. Ist der Paketdienst damit einfach einverstanden und die nehmen es wieder mit oder wie läuft das ab?