Kleiderkreisel sofort bezahlsystem
Hallo, bin kurz davor einen Artikel bei Kleiderkreisel zu kaufen will aber sicher sein dass ich nicht über den Tisch gezogen werde, dafür bietet Kleiderkreisel ihr sicheres behahlsystem an (Geld wird erst an Verkäufer überwiesen wenn ich den Artikel erhalten habe und für gut empfinde). Da ich keine Kreditkarte besitze bleibt nurnoch "Online Banking per Sofort" Aber was bitte ist das? Bin ich dort auch geschützt vor Betrug oder ist das einfach eine sofortüberweisung an den Verkäufer der dann das Geld auf dem Konto hat und den Artikel verschickt oder auch nicht? Oder geht das auch über den Umweg zu Kleiderkreisel und von dort erst zu dem Verkäufer?
1 Antwort
Ich nehme mal an es handelt sich hier um die SofortÜberweisung. Das ist im Prinzip das OnlineBanking deiner Bank - heißt also, es geht nur, wenn du auch Online Banking hast! Das Geld geht auch hier zuerst an KK. Wenn du die SofortÜberweisung auswählst, dann wirst du auf eine Seite weitergeleitet, wo du deine Bank auswählst, dich mit deinen OnlineBanking-Accountdaten einloggst und dann quasi ganz normal eine Überweisung machst (Mit Tan Generator, Handy-Tan oÄ). Dann geht's zurück zum Shop und die Ware sollte bezahlt sein (an Kleiderkreisel).