Klarna Ratenkauf nach Stornierung nicht mehr möglich?
Hallo liebe Community.
Erstmal zur Situation: Ich habe mir am Samstag über der Internetseite von der Firma Nexoc einen PC bestellt. Als Zahlungsmethode habe ich Klarna Ratenkauf mit der Option flexibles bezahlen gewählt. Der Rechner hatte einen Wert von 1.747,00€. Das alles hat super geklappt und es kam auch direkt eine Bestätigung Seitens Nexoc und Klarna. Ein wenig später und mit Rücksprache einen Fachkundigen, ist mir aufgefallen das ich leider den falschen PC für meine Bedürfnisse gekauft habe. Soweit kein Problem, so wie der Lieferer es verlangt, habe ich eine Stornierung geschrieben und am Montag kam recht zügig die Bestätigung der Stornierung. Das alles wurde dann auch Klarna übermittelt und in meinem Klarna Portal steht jetzt die besagte Bestellung als "retourniert" drin und ist nicht mehr Bestandteil meiner Rechnung. Dennoch wird sie mir weiterhin angezeigt. Nun wollte ich den richtigen PC bestellen und das ganze über die Option Klarna Ratenkauf abwickeln. Nun habe ich das Problem das meine Bestellung permanent abgelehnt wird. Der aktuelle Rechner ist sogar 100€ günstiger als der PC davor. Beim Support bekomme ich auch keine präzisen Antworten. Da heißt es das sie das nicht einsehen können und es ist nun mal so wie es ist.
Hat jemand von euch vllt ähnliche Erfahrungen oder weiß einen Rat? Über Hilfe würde ich mich sehr freun.
LG
2 Antworten
Du hast den ersten Ratenkauf gekündigt. Wenn jemand einen Kredit vergibt konzentriert er sich auf Kunden die zuverlässig sind.
Ich bin kein Mitarbeiter von Klarna. Ich weiß nicht welche Antworten du von einem Laienforum erwartest.
mir egal, hat geklappt
Das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen aber sollte es so sein dann ist das aber eine sehr krasse Unternehmenspolitik. Bei Personen denen das häufiger passiert, kann ich das schon verstehen. Zumal ich beim Support ja auch gesagt habe das es ein Versehen war und die retounierung schnellstmöglich ablaufen soll, damit ich den richtigen PC bestellen kann. Also heißt das jetzt echt das die bockig sind, weil ich versehentlich den falschen Artikel in den Warenkorb gesteckt habe ? Sollte das tatsächlich der Grund sein, hat Klarna soeben einen Kunden verloren und ich suche mir einen anderen Anbieter.
Klarna will einfach das Risiko mit dir nicht mehr eingehen, das noch ein Ratenkauf platzt.
Habe eben mit einem Vorgesetzten von klarna telefoniert. Völliger Blödsinn den sie geschrieben haben. Es war ein Fehler im System. Der wurde behoben und ich konnte meine Bestellung tätigen.
Oh okay? Daran könnte es tatsächlich liegen? D.h. im Umkehrschluss das Fehler Seitens Klarna unverzeihlich sind? Zumal mir das zum ersten mal passiert ist.
Habe eben mit einem Vorgesetzten von klarna telefoniert. Völliger Blödsinn den sie geschrieben haben. Es war ein Fehler im System. Der wurde behoben und ich konnte meine Bestellung tätigen.