Bin ich Betrugsopfer von wish geworden?
Ich habe bei wish ein paar Sachen bestellen wollen, zwar nicht für viel Geld (9€) und habe per Klarna bezahlt. Das Geld wurde abgebucht aber die Bestellung nicht aufgezeichnet und die Sachen sind noch alle im Warenkorb. Eine Bestätigung von Klarna liegt mir vor. Ich dachte es wäre ein Einzelfall, habe zum test für 1€ nochmal was bestellt. Exakt das gleiche. Geld weg, Klarna Mail bekommen aber bei wish keine Bestellung. Das ist doch eigentlich Betrug? Habe den Support von wish auch schon kontaktiert bekomme aber keine Antwort.
5 Antworten
Das ist eindeutig Betrug. Mir wurde auch schon einmal Klarna angeboten und die haben direkt nach meinen Onlinebanking Zugangsdaten gefragt. Klarna ist eine Pishingseite, die Onlinebankingdaten abgreift. Ändere sofort Deinen PIN! Sonst räumt man später mit den Zugangsdaten dein ganzes Konto aus.
Dieses Wish ist vermutlich einer dieser Fakeshops. Wahrscheinlich ist das jetzt eine neue Masche nur Niedrigpreisiges anzubieten in der Hoffnung, dass wegen ein paar Euro niemand den Weg zur Polizei geht und eine Anzeige aufgibt.
"Sie wissen wie armselig sie sind, darum brauchen sie nur jemanden der noch armseliger ist als sie, um sich besser zu fühlen." Lucy (Elfen Lied)
das machen solche betriebe richtig gerne, du musst immer mehr nach harken und ihnen einen strich durch die rechnung machen!!!
Kennt einer von euch Wish?
Ich habe da einige Packungen Blumen samen Bestellt
Die haben aber alle, wirklich alle Pakete keine Produktaufschrift, sondern nur Nummern die nicht zuzuordnen sind was das nun ist
Ich habe mit Wish geredet die wollen das man da in die Bestellübersicht geht und dann zurücksendet
Hat nie geklappt, irgendwann schon
Nur immer die gleichen Antworten kamen gehen sie dort und dorthin
Kein ja schicken sie zurück
So 3 Monate vergehen
Wish schickt die Rechnung die ich nicht bezahlt habe als schon ärgerlicher Kunde
Zu Klarna die was abbuchen wollen den ich 5 x erklären, dass ich da was zurückschicken wollte aber nicht ging
Die schicken das an ein Inkasso Büro wo ich denen auch per Mail und am Telefon da gleiche erklärte und als Beweis Haufenweise Screenshots schickte von den Mails
Die schicken die ausständige Rechnung zu einem Anwalt der den Sachverhalt prüft
So kennt das wer so ein Problem? Und weiß wie es weiter geht?
anfangs mit gratis Blumen Samen 60 € oder so und dnan wurdne 150 draus
ich kann das leider schlecht in worte fassen. ich meine nur das du es dir nicht gefallen lassen sollst :c
Schönes Zitat, aber wie hilft mir das weiter?
du darfst dir, genau wie lucy aus elfen lied, nichts gefallen lassen, sie hat das gleiche gemacht!!
Wish arbeitet mit klarna als Zahlungsart zusammen- das heißt, dass du eine Nachricht von klarna mit genaueren Infos zur Bezahlung erhalten musst.
Habe ich ja, nur in der Wish App wurde keine Bestellung aufgezeichnet
ICH HABE GENAU DAS SELBE PROBLEM. Was soll ich jetzt tun?? Es sind nur 12€ und das geld ist nicht soo wichtig aber ich kann ja sonst über lastschrift nichts mehr bestellen weil es nicht geht also brauch ich die andere Methode.
Problem gelöst, nach einem Anruf hab ich das Geld wieder bekommen :)
wo hast du die Nummer her
und?? Ich habe 4 mal bestellt und 2mal ist mir sowas passiert ich wurde jetzt um 60 Euro ungefähr abgezockt
Hättest du da eine Anruf nummer oder so habe nämlich das gleich Problem aber mit einer Summe von 67.80€
Und jetzt bitte einmal verständlich, so dass ich weiß was gemeint ist.. Wäre das möglich?