Kiffen in der Schule Konsequenzen?
Ich habe da eine Frage die mich etwas beunruhigt. Ich kiffe eigentlich nicht regelmäßig aber eines Tages kam mein Freund und einpaar Kollegen aus der meiner Klasse zu mir und wir haben dann einen geraucht. Als wir dann nach oben gegangen sind hat sich wohl jemand verplappert Sodas es die Lehrerin gemerkt haben wie wir auch garnichts gerafft haben. Wir würden alle aufgerufen eine Aussage darüber zu machen aber einige haben das ich es war damit sie die Schuld auf mich schieben. Nun glaubt mir der Direktor aber nicht das ich nur mitgeraucht habe sondern es auch mitgebracht habe damit werde ich dann zum Besitzer und werde strafbar. Ich weiß nicht was ich machen soll den ich hab Angst das ich jetzt deshalb von der Schule fliege, aber kann ich nur wegen kiffen vor der Schule rausfliegen? Und darf der Lehrer mir das einfach vorwerfen das ich es mitgebracht habe und kann ich dann rausfliegen ohne jeglichen Beweis das ich es besessen habe?
Danke im Voraus
(Liebes gutefrage Team, Ich weiß solche Fragen sind auf dieser Website nicht gerne gesehen aber ich bitte sie diese Frage nicht zu löschen den ich suche hier einen Rat wie ich mit der Situation umgehen kann und was jetzt auf mich Zukunft.zukommt.
Danke)
11 Antworten
Glauben ist doch vollkommen egal. So lange er keine Beweise hat kann er dir nur Schiss machen. Vielleicht wollte er, dass du dich verplapperst.
Lass nicht zu, dass er dich für etwas verantwortlich macht, was du nicht getan hast.
Ich glaube nicht das du gleich rausgeworfen wirst wenn du nur mal gekifft hast. Du verkaufst es ja nicht in der Schule oder so. Du hast es nicht mal selbst mit gebracht. Und sag einfach nochmal das du es nicht warst der es mit gebracht hat.
nur wegen kiffen ???
Na, du bist lustig. Was heißt denn da nur? Abstreiten, abstreiten, abstreiten, und beten... was anderes wird dir nicht übrigbleiben.
Du willst diese Person, die ab und an mal was raucht, gleichstellen mit jemanden der 2 Monate exzessiv auf Amphe war? lächerlich
Hast du auch was geraucht? Das ist dieselbe Person.
Die Schule darf dich nicht einfach so ohne weiteres rauswerfen ohne genauere Nachfragen gemacht haben.
Du hast ja einige PROBLEME, wenn man sich so durch Deine weiteren Fragen liest. Insbesondere mit Drogen in der Schule.
Wenn Du allerdings nicht den Mut aufbringst, ein ernsthaftes Gespräch mit dem Direktor zu führen und dort Deinen Willen bekundest, in Zukunft keine Auffälligkeiten mehr zu zeigen, dann solltest Du die Schule freiwillig verlassen, sofern Du das ohne Deine Eltern entscheiden kannst. In diesem Fall steht Dir zumindest eine glänzende Drogenkarriere bevor.
Das ist ja wohl schon mal geflunkert. Du hast offensichtlich dein ganzes Leben nicht mehr im Griff:
https://www.gutefrage.net/frage/irgendwie-saust-grad-das-ganze-leben-vor-meinen-augen-weg?foundIn=user-profile-question-listing
Du solltest dringend zur Suchtberatung gehen und dir Hilfe holen, bevor du dein ganzes Leben durchs Klos spülst.