Kennt jemand ein Forum gegen Sozialschmarotzer
Ich arbeite bei einem Bildungsträger und habe täglich mit Hartz IV Empfängern zu tun. Bitte nicht falsch verstehen, die meisten meiner Teilnehmer sind arbeitswillig und zielstrebig. Es gibt allerdings Leute, die ihren gesamten Hirnschmalz dafür verwenden, der ARGE und den Maßnahmeträgern das Leben schwer zu machen. Hier steht nicht die Beendigung der Arbeitslosigkeit im Vordergrund. Diese Leute machen mich sinnbildlich krank.Kennt jemand ein Forum, in welchen ich mich mit anderen über solche Sozialschmarotzer austauschen kann?
Vielen Dank und GrußRadar69
9 Antworten
vielleicht solltest du den job wechseln wenn er dich so haßerfüllt macht.
Hmm... ist schon erstaunlich, welche Details du so kennst über datengeschützte Anträge und Angaben Dritter, die die Betroffene bei ihrem Leistungsträger eingereicht haben (sollen). Aber mal angenommen, das stimmt: Was willst du denn eigentlich jetzt ... eine Adresse von einem Forum , wo du dich über Personen und ihre Daten austauschen kannst, zu denen du Zugang hast und die datengeschützt sind ? Na, viel Spaß mit deinen rechtlichen Folgen. Oder soll es doch eher ein anonymisierter "Austausch" sein ? So nach dem Motto: Lasst uns online anonym gemeinsam aus dem Nähkästchen plaudern und im Kollektiv über Andere 'rumgeifern ?
"Es gibt allerdings Leute, die ihren gesamten Hirnschmalz dafür verwenden, der ARGE und den Maßnahmeträgern das Leben schwer zu machen. Hier steht nicht die Beendigung der Arbeitslosigkeit im Vordergrund." Wer hier wem das Leben schwer macht, das wäre aber wohl auch noch die Frage. Angesichts der Tatsache, dass jede zweite "Hartz IV"- Klage zu Gunsten der Leistungsbezieher ausgeht, scheinen ja wohl eher die Jobcenter viel Schmalz aufzuwenden, unnötige Probleme und Klageverfahren zu verursachen. Und bei den wenigsten Maßnahmeträgern steht wirklich die "Beendigung der Arbeitslosigkeit" im Vordergrund. Sie verdienen schließlich an jedem einzelnen Maßnahmeteilnehmer ! Diese ganzen Maßnahmen und Kurse stellen einen Milliardenmarkt dar. "Armutsindustrie" traf es ganz gut.
ein spezielles Forum gibt es da sicher nicht, aber auf schimpf doch einfach in der Kneipe...jeder muss sich mal auslassen über seinen Job und die Frustratoren die sich dort tummeln, bei dir sind diese halt menschlich....aber schön das du versuchst nicht über einen Kamm zu scheren. und wenn dir ordentlich schimpfen hilft...
Wen meinst Du denn jetzt eigentlich mit Sozialschmarotzern?
Die Maßnahmeträger, die sich an unseren Steuergeldern bereichern?
Die Arbeitsvermittler, die Filz und Korruption legalisieren?
Die Banken, die die notwendigen Darlehen geben?
…?
Früher warn´s die Juden, heute sind´s die Arbeitslosen. Ich glaube, es hackt. Solche Foren werden sofort gemeldet und gesperrt: Hier könnt ihr was über "Sozialschmarotzer" lesen: http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/jobcenter-hartz-iv-schwindel-aufgeflogen-90015860.php