Kassendifferenz - Verkäuferin?
Hallo, vllt sind ja ein paar Verkäiferinnem unter euch -Ich arbeite als Verkäuferin und habe vorhin " den laden zugemacht", es war total stressig, viel zu tun usw. Leider kann man mich sehr schnell aus der Ruhe bringen und als ich die Kasse durchgezählt habe , da wurde mir eine Differenz von 10€ angezeigt , ich hatte das vorher noch nie und habe dann trotzdem bestätigt, dass alle Eingaben korrekt wären , es muss ja theoretisch nicht mein Fehler gewesen sein , da vor mir ja noch andere an der Kasse waren also habe ich mir dann nicht mehr dabei gedacht.. als ich dann das Geld eingepackt habe , habe ich jedoch gesehen , dass ein 10€ Schein an einem anderen klebte und auf meine Eingaben geguckt. Ich hatte 4x 10€-Scheine eingetippt und tatsächlich waren es 5.. Naja , jetzt hatte ich es aber schon so eingegeben. Somit habe ich jetzt eine Differenz von 10€ obwohl es gar keine ist. Denkt ihr, dass es sehr schlimm ist? Das Geld ist ja da, ich habe es eben nur falsch gezählt.. Mache mir jetzt Sorgen, da mir das eben noch nie passiert ist , höchstens mit Centbeträgen..
2 Antworten
Das ist kein Problem! Das ist ein buchhalterische adminstrativer Vorgang, dass kann man ganz leicht korrigieren. Dein Chef wird vielleicht rumlabern und jammern weil er jetzt irgendwo einen Korrekturbetrag einpflegen muss, aber keine Sorge! Du hast dich verzählt weil ein Schein am anderen klebte, den Fall hattest du noch. nicht, du wirst in Zukunft sorgfältiger zählen, es tut dir leid blabla... einfach ein bisschen zutexten und dann ist gut :). Hauptsache du bist nett, schnell und fleissig, und machst nicht ständig alle paar Minuten fehler.
Geh zu Deinem Filialleiter/Stellvertreter und sage es ihm. Der kann dann Deine Eingabe korrigieren.