Kasse bei Netto absichtlich so kurz?
Ich habe beobachtet, dass das Kassenband bei Netto extrem kurz ist. Das ist vielleicht Grade mal 1,5 Meter lang. Ich verstehe nicht wieso. Das ist doch ein Vollsortiment Discounter. Also müssten die doch damit rechnen, dass man da auch mal einen Wocheneinkauf macht. Und da das Band so kurz ist, hat man noch nicht einmal alle Waren auf dem Band und vorne scannt der Kassierer schon ein Wie soll man hinten und vorne an der kasse gleichzeitig drauflegen und wieder in den Wagen legen? Echt komisch... :)
Grüsse
3 Antworten
Bei Aldi ist das Band noch viel kürzer, und man muss da echt ackern, um seinen Einkauf wieder in den Einkaufswagen zu schaufeln. Das ist das Geschäftsmodell der Discounter. Ich bin da auch zunehmend genervt.
Wir kaufen da vielleicht für 20 bis 30 Euro ein. Also nicht so viel.
@altgenug, nur so nebenbei : Aldi HAT das längste Band der Discounter 😏also bei Süd jedenfalls
Wie viel kauft ihr eigentlich ein, dass das vom Platz nicht reicht? Nur so aus Neugier... ich hatte da noch nie Platzprobleme. Außer natürlich, wenn einer, wie in meiner Antwort erwähnt, zwei Meter Platz zum Vordermann lässt und so das halbe Band blockiert...
Mehr Verkaufsfläche wäre eine Möglichkeit.
Bei uns im Ort ist es bei Aldi länger als bei Netto. Es kann auch sein, dass es in verschiedenen Orten verschieden lang ist.
Das Kassenband bei Netto ist nicht länger und nicht kürzer, als in jedem anderen Supermarkt auch.
Das Problem sind jedoch einige Ego-Kunden, die 2 Meter Platz zum Vordermann lassen und damit den Großteil des Kassenbandes blockieren. Es gibt doch Warentrenner, da muss man nicht noch extra Platz lassen. Der Hintermann wird es einem danken.
Doch bei uns im Ort schon. Vielleicht ist es in jedem Ort unterschiedlich. Bei Netto extrem kurz.
Vielleicht ist es eine kleinere Filiale, da kann das durchaus sein. Gab in Köln mal so ein Netto.
Meinst du den schwarzen Netto? Der hat wirklich kurze Kassenbänder, dafür aber unnötige große "Auffangplätze" für die gescannten Artikel. Meiner Ansicht nach hat da einfach jemand bei der Planung und Anschaffung nicht nachgedacht oder einfach Null Praxiserfahrung.
Der rote Netto (Marken-Discount) hat für gewöhnlich ausreichend lange Kassenbänder mit kurzem Ende nach dem Scanner, wie es sein soll. Es kann aber sein, dass einige ältere und kleinere Filialen (Netto City) bzw. ehemalige Plus-Filialen auch älte kurze Kassen haben. Das ist dann oftmals aus Platzgründe nicht anders machbar.
Ein Vollsortimenter sind beide Nettos aber nicht.
Ne ich meine den roten Netto. Und die Filiale ist neu gebaut und eröffnet vor ca. 6 Monaten. Achso, dachte die haben da alles
Im Verlgeich zu anderen Discountern haben sie zwar das größte Sortiment, aber nur ein Bruchteil von dem eines Supermarktes.
Das wundert mich, denn eigentlich werden die neuen Filialen deutlich größer gebaut als die alten. Oder ist es vielleicht auch ein Markt der mehr auf Laufkundschaft ausgerichtet ist oder so ein Saisonmarkt in Urlaubsgebieten?
Was haben die denn für Vorteile durch die kurzen Kassen?