Kann nicht mehr in meinem alten Lehrberuf als Gas wasser Installateur aus gesundheitlichen gründen Arbeiten. Umschulung, Meister, Suizid oder Rente Beantragen?
Hallo Bin 33 Jahre Alt und kann jetzt schon nicht mehr auf dem Bau Arbeiten aufgrund Verschleisserscheinungen im Lendenwirbel Bereich.
Stehe nun vor der grossen frage was nun. Habe die Volle Finanzielle Rückendeckung der Rentenkasse was eine Berufgliche Neuorientierung angeht.
Habt ihr euch schonmal in einer ähnlichen Situation befunden? was habt ihr gemacht? benötige entscheidungshilfe und etwas inspiration von euch wie ich meine Berufliche zukunft gestalten könnte.
LG Jan
1 Antwort
Hallo Grumbler911,
wir empfehlen Meisterschule SHK mit vollem Meister-BAföG, dann Bachelorstudium Bauingenieur, Energietechnik oder etwas in dieser Richtung (auch mit BAföG) und ab ins Büro zur Planung - let`s make money.............
Suizid kommt in keinem Fall in Frage, da würdest Du Dir in 5 Jahren sicher in den A.... beißen.
Anbieter für die Meisterschule SHK kannst Du bei uns hier vergleichen und Anfragen stellen bzw. Starttermine rausfinden:
https://www.fortbildung24.com/meisterschule-shk-sanitaer-heizungsbau/suchergebnisse.html
Viel Erfolg und Gruß
Serviceteam FORTBILDUNG24