Kann mein Vater mich rausschmeißen?
Hallo erstmal !
also zu meinem Problem... Ich bin 22 wohne noch bei meinen Eltern (nicht gerne) bin ledig, beziehe KEINE Leistungen vom Arbeitsamt oder sonstewas und habe noch keine Ausbildung angefangen...allerdings eine in aussicht und bin nicht vorbestraft. Mir wurde jetzt mehrmals von Arbeitsamt Leuten gesagt das sie mich NICHT rausschmeißen können...mein Vater und sein anwalt (schlimm genug das man soweit geht um sein Kind rauszuschmeissen) sind allerdings der Meinung das es doch möglich ist.
Wer hat jetzt recht ? Und was für Möglichkeiten habe ich dabei ? Wäre super wenn jemand (vielleicht ein Familien Anwalt oder so) mir dabei helfen könnte !
Besten Dank schonmal.
Gruß kevin.
13 Antworten
So wie es klingt,liegst du deinen Eltern mit 22 noch auf der Tasche.Wahrscheinlich wollen sie das nicht mehr.Und sie müssen auch für ihr Geld arbeiten,also kannst du das auch
DH
Such dir eine Wohnung und zieh freiwillig aus.
So lange du noch keine abgeschlossene Berufsausbildung hast, ist dein Vater unterhaltsverpflichtet. Geht also auf seine Kosten.
aber sicher kann er dich rauswerfen, nur muß er dich auch finanziell unterstützen !
Er kann und darf!
Unter solchen Bedingungen würd ich da nicht wohnenbleiben, sondern mir eine eigene Bleibe suchen, wo ich meine Ruhe hab!