Kann mein Arbeitgeber mich kündigen wenn ich Hitler als Profilbild habe?
Habe Hitler bei Whatsapp als Profilbild, manchmal halten ich und mein Arbeitgeber Korrespondenz über Whatsapp, meine Frage, kann er mich wegen diesem Bild kündigen ? Immerhin ist es Privatsache und hat mit der Arbeit nichts zu tun
7 Antworten
Natürlich kann er das! Wenn vielleicht nicht unbedingt wegen Deines Profilbildes, wird sich ganz sicher ein anderer Grund finden, Dich loszuwerden. Es wäre naiv, zu glauben, nur weil ein gewisses Verhalten/Auftreten nicht als Kündigungsgrund taugt, auf der "sicheren Seite" zu sein....
Eben. Man findet immer was.
Und nebenbei, ich hoffe du wirst gefeuert, am besten fristlos.
Ja, kann er, wenn er es mitbekommt, dass du praktisch gegen das Recht, auf das er sich stützt, agierst. Zudem ist es auch strafrechtlich relevant. Deine Fixierung auf Hitler in einigen Fragen ist schon ziemlich krank.
Also wenn einer meiner Mitarbeiter ein Hitler Bild als Profilbild hat, würde ich Ihn so schnell wie möglich loswerden wollen. Geht aus meiner Sicht gar nicht. Du drückst dir damit selbst einen riesigen "Dumpfbacken" Stempel auf die Stirn. Und da du das selbst scheinbar nicht merkst, trifft das wohl auch noch zu.
Ich kenne die Gesetzeslage nicht, aber meiner Meinungnach könnte es deinem Chef egal sein was du Privat machst, solange dein Privat leben nicht in Verbindung deiner Abreit steht. Z.b Ausländische Kollegen diskriminieren oder ähnliches.
Ja, das kann er. Und den AG würde ich sogar unterstützen.
Und nun ist es gut mit deinen H--- anfragen