Kann man McDonalds aufgrund der unschönen Burger verklagen?
Ich meine in der Werbung sehen die Burger ja sehr ansprechend aus, und wenn man dann die Packung aufmacht kommt einem irgendwas zusammen geschmissenes entgegen. Letztendlich hat man ja genau das was auf den Bildern ist bestellt aber nicht bekommen, kann man sie so verklagen bzw. das Geld zurückverlangen?
11 Antworten
Leute die wirklich noch an das glauben, was in der Werbung versprochen und gezeigt wird, sollte man eher wegen akuter Realitäts- und Lebensunfähigkeit einweisen .... oder zumindest das politische Wahlrecht absprechen ...
Solche Leute nennt man schlau, immerhin könnte man McD dafür verklagen und dann hast du nen Haufen Geld ;)
Tja das Problem ist leider nur, dass sich keiner traut mal die Fakten auf den Tisch zu hauen und gegen so einen Konzern antritt um ihn zu stoppen
Ähm naja wohl eher nicht... Du bist nicht gezwungen die Bürger zu kaufen
Doch!! KAUFT DIE BURGER xD Ja, ok, ich geh ja schon
Nein, so einfach kann man niemanden verklagen. Wenn man mit der erbrachten Leistung nicht zufrieden ist, muss man zuerst reklamieren und Nachbesserung verlangen. Du kannst ja mal ausprobieren, was dann passiert.
Ich hab mal irgendwas gehört, dass Leute mit dem Werbungsfoto hingegangen ist und einen Burger verlangt hat, der annähernd so aussieht. Und hat ihn dann auch bekommen.
Ansonsten ist bei Megges aber alles abgezählt. Die interessiert auch nicht, zB ob die Gurkenscheiben gerade große oder kleine sind - sie werden genau abgezählt. Ich find das total dumm.
Klar kannst du die verklagen, verklagen kann man jeden, wenn man genug Geld für einen Anwalt und Gerichtskosten hat. Ob man eine Chance hat, zu gewinnnen, war ja hier nicht die Frage.