Kann man gezwungen werden vom Arbeitgeber, an einer Supervision....

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, MarieTigger. Theoretisch nicht, praktisch ja = betriebliche Erfordernis: die Teilnehmer werden vom Betriebsleiter fest gelegt. Hatten wir erst letztens und durften dann noch länger auf Job bleiben, weil der Coach uns natürlich im Arbeitsablauf störte sowie uns gleich noch die gesetzliche Pause stahl, denn ausgerechnet in der wollte er die Abschlußgespräche führen...Grins, bis ich ruppig an merkte, jetzt noch in meiner Pause ein rauchen gehen zu wollen, LG.

MarieTigger 
Beitragsersteller
 19.09.2013, 17:19

Danke für die Antwort. Die Umstände liegen so: Noch nicht lange in diesem Job, keine Probleme bisher, alles böhmische Dörfer, was die anderen erzählen...... von Problemen und so. Und dann der Satz der Psychologin : " Sie da, sie haben überhaupt noch nichts gesagt, reden Sie mit mir! " Da platzt einem doch der Dutt! Ja, raus und eine rauchen ! ;-)

ilknau  19.09.2013, 17:56
@MarieTigger

Der letzte Satz von der P. war auch ein Test: wie reagiert MA X bei Streß? Ich hoffe, du bist cool geblieben :- )

MarieTigger 
Beitragsersteller
 19.09.2013, 18:40
@ilknau

Ja, Abfahrt! Da geht nix mehr bei solcher Nötigung! :-D Stell mich bei sowas immer tot! :-)

ilknau  23.09.2013, 19:23
@MarieTigger

grummel: ja, okay, kann aber nen schlechten Eindruck machen: unkommunikativ bla -bla... Danke für den Stern :- )

Ja, das kann der Arbeitgeber anordnen.

Naja glaube ich nicht aber ich würde auf jeden Fall mitmachen. Du kannst aber auch einfach mal googlen.