Kann ich mit 15 zu meinem Freund ziehen?
Hallo Leute,also ich habe ein Riesen Probelm Okay zuerst,ich bin 15 und mein Freund ist 32,ich weiß das es ein großer Altersunterschied ist aber ich liebe ihn wirklich. Also ich bin jetzt seit ca 2 Monaten mit ihm zusammen und da er 80 km von mir weg wohnt und selber arbeitet sehen wir uns nicht so oft. Er ist denn vor ein paar Wochen her gekommen und wir haben miteinander geschlafen,meine Mutter war zu der Zeit auch zu Hause,da wir nicht verhüttet haben,hatten wir total Panik das ich schwanger bin und da es Freitag Nachmittag war hatte kein Frauenarzt mehr auf und,deswegen hatten wir die Idee das ich den folgenden Samstag ins Krankenhaus gehe und mir die Pille danach zu holen.. Ich habe meiner Mutter davon nichts erzählt,weil ich nicht wusste wie sie darauf reagieren würde. Ich habe meinem Vater denn davon erzählt und der hat es denn leider meiner Mutter erzählt. Ich habe meiner Mutter denn die ganze Geschichte erzählt.. Sie war ziemlich sauer auf mich,und meinte das es ein Vetrauensbruch war,weil ich mit ihm geschlafen habe als er bei mir zu Hause war. So fing der ganze Stress an. Also sie hat denn das Jugendamt eingeschaltet und wir habe abgemacht das wir zusammen bleiben dürfen aber uns so lange nicht sehen dürfen bis sie uns wieder vertraut aber das sie uns zwischen durch mal mitteilt wo wir denn ca stehen,jedes mal wenn ich gefragt habe kam nur ''ich weiß noch nicht'' also das ist jetzt ca 2 1/2 Wochen her,das Problem ist jetzt das sie mir jetzt ganz verbieten will mit ihm zusammen zu sein und wenn ich mich nicht daran halte,will sie eine Bannmeile um mich ziehen lassen,aber somit hölt sie sich ja auch nicht an die Abmachung,obwohl ich mich die ganze Zeit daran gehalten habe. Wir haben ihr denn angeboten dass wir uns alle zusammen setzten und darüber reden aber das will sie nicht,sie sagt sie sei noch zu sauer um mit ihm zu reden,und mit mir hat sie auch nicht vor es zu klären. Meine Mutter hat den angefangen alles zu tun um uns auseinadern zu bringen also sie hat mir z.b. erzählt das sie sich mit einer Freundin unterhalten hat und sie ihr erzählt hat das sie einen Freund hat der genau so alt ist,genau so mit 1 und 2 Vornamen heißt und in der selben Stadt wie er wohnt. Seit einigen Jahren eskaliert es ständig hier,und meine Mutter behandelt mich nicht mehr wirklich wie ihr Kind,deswegen würde ich von zu Hause weg wollen.. Und jetzt wollte ich fragen ob ich auch zu meinem Freund ziehen könnte,denn die vom Jugendamt sagen das eine WG oder ein Heim die letzte Möglichkeit ist,voher wird denn geschaut ob ich nicht zu Verwandeten kann,aber da fast alle meine Verwandten in Australien wohnen,würde das wohl nicht in frage kommen. Also mein Freund und ich würden gerne zusammen wohnen nur wissen wir halt nicht ob das in dieser Situation klappen würde,bräuchte wenn es geht ganz ganz schnell Antworten,danke im Voraus
7 Antworten
Als nach "ich bin 15" und dem "ich liebe ihn wirklich" dann noch "bin seit 2 Monaten mit ihm zusammen" kam, konnte ich einfach nur de Kopf schütteln. Da seid ihr 8 Wochen zusammen (eine Mordszeit ;-) !), die liebst ihn über alles und hattest sogar schon Sex mit ihm. Aus diesem Grund gibt es auch Gesetze, die unter 14jährige schützen...
Dann ist der außerordentlich erwachsene junge Mann mit 32 noch nicht einmal in der Lage gewesen, beim Sex mit einer 15jährigen zu verhüten ???
Es Deinem Vater zu erzählen mit der Hoffnung, er erzählt es nicht Deiner Mutter, ist allerdings auch selten naiv !
Ich wäre auf meine Tochter auch stocksauer gewesen, wenn sie mit ihrem 32jährigen Freund ohne Verhütung geschlafen hätte ! Wenn ein 32jähriger mit deiner 15jährigen Tochter pennt, die mit ihm seit 8 Wochen zusammen ist, haben Eltern durchaus das Recht, das Jugendamt einzuschalten. Dass Du das mit deiner rosaroten Brille nicht siehst, ist völlig klar und verständlich.
Der Staat sieht 15jährige als schutzbedürftig und die Eltern haben das Aufenthaltbestimmungsrecht. Das ist auch gut so ! Ausziehen wäre nur möglich, wenn das Kindeswohl durch den weiteren Aufenthalt bei den Eltern gefährdet wäre und Stress eines Teenie mit seinen Eltern gehört NICHT dazu.
Egal, ob Dein Freund 32 Jahre / 25 Jahre / 18 Jahre oder sonst wie alt wäre:
Wenn es der Erziehungsberechtigte nicht erlaubt, darf eine 15jährige mit niemanden alleine zusammen ziehen.
Und von Seiten des Jugendamtes wirst Du diese Zustimmung schon gar nicht bekommen!
- Nein solange du noch nicht 18 bist darfst du auch nicht ausziehen. Die Volljährigkeit erreicht man nunmal in Deutschland erst mit der Vollendung des 18. Lebensjahres. Auch wenn der Gesetzgeber da in bestimmten Fällen ausnahmen macht.
- Hat dein Freund gegen geltendes Recht verstoßen: Nach § 182 (3) 1. StGB ist es für Personen über 21 Jahren illegal sexuelle Beziehungen mit Personen unter 16 Jahren einzugehen. Dein Freund liegt mit 32 Jahren weit über dieser Grenze. Zwar wird dieser Straftatbestand nur auf "Antrag" gem. § 182 (5) StGB verfolgt und es muss dir an "fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung" mangeln, aber deine Eltern haben die Möglichkeit diesen Antrag zustellen sodass gegen Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen ermittelt wird.
Nein ich denke das kannst du nicht :/
Du bist nicht volljährig und er ist 32 :/ naaajaa...sehr schlechte chancen tut mir leid :( ich wünsch dir aber alles gute :)
Dankeschön:)
"da wir nicht verhüttet haben,hatten wir total Panik das ich schwanger bin " Ein 32jähriger, der Sex mit einer Minderjährigen hat und nicht mal in der Lage ist, für Verhütung zu sorgen?
Da würd ich als Mutter auch ausflippen.
Wir wissen beide das es total Mist war
Also ich habe bei einem anderen Mädchen gelesen das sie zu ihrem Freund zeihen durfte... waren zwar ander Umstände aber..hm..