Kann ich mich wegen schlechter Noten nicht einbürgern lassen?
Hallo ich wollte mich einbürgern lassen um den deutschen pass zu bekommen ich bin hier auch in Deutschland geboren und bin 18 jahre alt ich mache das erst jetzt weil ich einen polnischen pass habe. Aber jetzt kommt das problem nach der Nachfrage von meinen zeugnis um zu sehen ob ich in deutsch und in gesellschaftslehre um zu sehen das kcg keine 5 oder 6 in diesen fächern habe. Allerdings habe ich in beiden fächern eine 5. deswegen meine frage ist es zwingend notwendig in diesen Fächern eine 4 oder besser zu haben oder scheitert jetzt die Beantragung der deutschen Staatsbürgerschaft wegen dieser Noten? Immer hin bin ich mein ganzes leben lang seit meiner Geburt in Deutschland und frage mich ob es Ausnahmen oder jegliches gibt. Ich bin auf eure Hilfe angewiesen wenn ihr Ahnung habt schreibt mir.
bin aus Rhein Land Pfalz btw.
vielen dank im Voraus ✌️
1 Antwort
Für eine Einbürgerung brauchst du keine deutsche Schulbildung. Als Pole bist du EU Bürger und brauchst die deutsche Staatsbürgerschaft nur um zu wählen oder gewählt zu werden. Willst du Bürgermeister werden oder Kanzler?
Wenn du die deutsche Sprache wirklich so schlecht verstehst wie du vorgiebst, bleibe Erntehelfer.
Wusste nicht um Deutsche Staatsbürger zu werden Bürgermeister oder Kanzler werden muss