Kann ich meinen Geburtsort auf dem Ausweis ändern lassen?
Bei mir steht auf dem Ausweis Mossul (Irak) und möchte es gerne ändern wegen den Arbeitgebern. Beim letzen Arbeitgeber hatte ich was anderes bei Geburtsort angeben und als er das herausgefunden hat wo ich wirklich geboren wurde hat er mich entlassen. Wahrscheinlich hat er gedacht ich wäre ein Terrorist. Kann ich den Ort LEGAL ändern lassen auf was deutsches? Sonst kriege ich nirgends arbeit
12 Antworten
Das wäre ja Urkundenfälschung. Vielleicht kann dir die Botschaft weiterhelfen.
Der hat dich nicht entlassen, weil du aus dem irak kommst, sondern weil du eine Falschangabe gemacht hast.
Er darf dich wegen deiner Herkunft gar nicht kündigen.
Und den Geburtstort ändern ist schier unmöglich, leider
Eine Änderung käme nur in Frage, wenn die Eintragung falsch wäre.
Ist die Eintragung richtig, kannst du sie nicht ändern lassen. Das ist ein amtliches Dokument, in dem die Wahrheit zu stehen hat.
Nein, dein Geburtsort ist und bleibt dein Geburtsort. Den zu ändern wäre Urkundenfälschung.
Ich glaube auch nicht, dass du Nachteile hast, nur weil du dort geboren bist. Wenn du keine Arbeit bekommst, wird das andere Gründe haben. Dass dich dein letzter Arbeitgeber entlassen hat, hatte nichts damit zu tun, wo du geboren bist, sondern damit, dass du vorsätzlich falsche Angaben gemacht hast.
Diese Eintragung stellt eine Beurkundung dar, nämlich daß eine Person X am Datum Y im Ort Z geboren wurde; jedwede Änderung wäre eine Fälschung, denn Person X wurde eben nicht im in Timbuktu geboren!