Kann ich meinen Bruder anzeigen oder nicht ?
Hallo ich wollte mal fragen ob ich meinen Bruder anzeigen kann.denn er schlägt mich öfter und benutz meine sachen ohne mich zu fragen und wenn ich dann nein sage flippt er immer richtig aus und sagt von mir bekommst du garnix mehr weil und das es so wird wie früher. Denn als wir so 12 bis 15 fahren hat er mich immer verprügelt wenn ich nicht das gemacht habe was er wollte. Jetzt ist er volljährig und eigenlich war es besser aber in letzter Zeit ist es einfach wieder schlimmer er ist schneller agro unw... Heute hat er nämlich so richtig mit gegen den hinterkopf geschlagen weil ich erschrocken bin und Geschrei habe jetzt habe ich richtigen Kopfschmerzen und als ich gesagt habe ich zeig doch an hat er gelacht und meinte es gibt keine Zeugen und du hast ja keine blauen Flecke dann glaubt die dir eh nicht... Ich habe es echt so satt ich will einfach nicht mehr jedesmal dann wolltee er noch meine Box kaputt machen das ist dann doch Sachbeschädigung oder?
Wisst ihr was?
7 Antworten
du bist Minderjährig, Anzeige geht nur über die Eltern. Bei einer Körperverletzung wirst ein ärztliches Attest brauchen.
bzgl. Boxen, das ist lediglich eine Androhung, mehr nicht
DU hast Eltern ohman
Die machen aber auch nicht viel
dann wehr dich … ein Tritt in gewisse Regionen wirkt Wunder
Ja das könnte ich wenn ich es aber ich mache es trotzdem nicht... Ich habe zuviel angst
Du kannst ihn anzeigen, aber ob es was bringen wird, wahrscheinlich nicht und du hast keine Beweise, deswegen wird die Polizei auch nicht weiter darauf gehen und du wirst von dein Bruder nur noch mehr verprügelt, also wähle weise Minjung
Du hast ja noch deine Eltern
Also kann ich garnix tun.. Mich weiter schlagen lassen und alles gefallen lassen
Wenn du misshandelt wirst kannst du das natürlich zur Anzeige bringen. Die Konsequenz ist sicherlich ein Gespräch beim Jugendamt und was eben dabei rauskommt.
Du solltest erstmal das Gespräch mit deinen Eltern suchen und schauen ob ihr alle zusammen eine Lösung finden könnt.
Was denkst du wie oft ich das gemacht habe
Dann bleibt nur der Weg zum Jugendamt. Mach dir vorher nur die mögliche Tragweite bewusst die dein Handeln mit sich bringen kann.
Ja davor habe ich auch Angst
Ja dann weißte ja wie das ist hast du auch einen Bruder der das macht
Ja du kannst ihn anzeigen, wodruch du ggf. auch eine einstweilige Verfügung gegen ihn erwirken kannst. Oder ruf beim Jugendamt an die haben Erfahrung wie man sich in solchen Situationen am besten Verhält und vllt. die familiären Verhältnisse beibehält.
Ich dachte streit unter brüder ist normal ?
Ja aber er ist erwachsen ich werde auch bald volljährig.. Auch wenn das für mache normal ist ich habe darauf keine lust mehr andauernd geschlagen zu werden
Also muss ich mir das jetzt weiter gefallen lassen weil das ja nur eine Androhung ist oder was