Kann ich mein Geld zurück erhalten nach Anmeldung bei der Fahrschule?
Hallo! Ich habe mich letztens zum Motorradführerschein angemeldet und direkt darauf habe ich sehr häufig negatives Feedback erhalten. Die Anmeldung ist jetzt 2 Monate her, ich war allerdings bis jetzt noch bei keiner Theoriestunde und habe auch noch keine Praxis stunde erhalten.
Ich bin auch ehrlich gesagt sehr unmotiviert den Führerschein zu Ende zu machen, da ich als Auszubildender nicht das Geld habe mir alles zu finanzieren...
Deshalb meine Frage: Ist es möglich die 200€, die ich für die Anmeldung bezahlt habe zurück zu bekommen und die Fahrschule zu kündigen?
6 Antworten
Nein denke da siet es schlecht aus ich würde an deiner stelle mal bei der Fahrschule nachfragen vieleicht sind sie so nett und geben es dir wieder
Das Geld ist zu einem Teil für die Anmeldung und die Erteilung des Füherscheins da wird schon ein Teil bei der Führerscheinstelle sein für die Bearbeitung da kann man das Geld nicht zurück bekommen das ist so wie wen man fliegt da kann man nach dem Start auch nicht mehr aussteigen weil man in der falschen Maschine ist . So was will immer gut überlegt sein und auch langfristig den der Schein ist nicht in 5 Minuten gemacht . Wahrscheinlich musst Du noch die Stornierung zahlen .
http://www.flvbw.de/files/Bilder%20und%20Downloads/AGB.pdf lies dir einfach mal die AGB einer Fahrschule durch und überdenke deine Antwort. ^^
Hast du Lehrmittel erhalten?
Ansonsten .. du kannst einen Teil der Gebühren zurück verlangen (wenn noch an keinem Unterricht teilgenommen wurde) .. allerdings darf die Fahrschule 1/5 einbehalten .. nachzulesen unter Punkt 6! http://www.flvbw.de/files/Bilder%20und%20Downloads/AGB.pdf
frag einfach mal nach, am besten beim Chef, sag was dir nicht gefällt und rede ein wenig. Bleibe dabei aber selbstsicher, dann hast du die besten chancen
Du hast kein Recht darauf, die Anmeldegebühr zurück zu verlangen. Man kann es aber mal freundlich bei der Fahrschule versuchen und nachfragen.