Kann ich mein Auto vom Adac in eine beliebige Werkstatt fahren lassen?
Hallo, die frage steht schon oben aber ich stelle sie jetzt etwas ausführlicher. Mein Auto steht jetzt seid längerer zeit vor meiner Haustür da es Probleme mit der Motorelektrik gibt. Jetzt habe ich mit einem Freund von mir gesprochen der in einer Kfz-Werkstatt arbeitet ob er mir diesen fehler beheben könnte. Seiner meinung nach wäre das möglich aber er würde das ganz gerne wegen dem Schlechten wetter in der Wks machen. Da das Fahrzeug nicht über mich angemeldet ist sondern über meinen Vater und der schon über 20 Jahren eine ADAC+ mitgliedschaft hat ob der ADAC mein Fzg dann in diese Wks ( ca 15km entfernt) bringen kann oder ob er nur eine Freigabe bis zur nächsten Kfz-Werkstatt hat? Vielen Dank im vorraus
4 Antworten
Da mußt du den ADAC fragen. Wenn dein Vater eine andere Wohnanschrift hat als du (also es nicht bei ihm vor der Türe steht), dann könnte es ja klappen.
Meiner Meinung nach schleppen die ein Auto zu dir nach Hause oder in die Werkstatt ab. Aber nicht von dir zu Hause in eine Werkstatt deiner Wahl.
Das Fahrzeug wird üblicherweise zu einer nahegelegenen Werkstatt gebracht. Wenn also im Umkreis von ca. 8 km einige Werkstätten sind, wird normalerweise nicht weiter gefahren.
Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein normaler Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.
Ich war früher auch beim ADAC und die haben mir - wenn etwas war - das Auto immer in meine Werkstatt gefahren.
Wenn ich natürlich ein paar hundert Kilometer oder im Urlaub liegen geblieben bin - was aber nicht sehr oft vorkam - ging es natürlich vor Ort in eine Werkstatt.
Jetzt fahre ich einen Renault und die haben selbst einen Abschleppdienst, der in die eigene Werkstatt fährt.
Wenn Dein Vater eine ADAC+ Mitgliedschaft hat müßte das gehen.