Abschleppen aus Ungarn nach Deutschland!
Hallo zusammen,
und zwar geht es darum, dass mein Freund momentan auf Montage in Ungarn arbeitet. Sein Auto ist allerdings am Sonntag nicht mehr angesprungen und sehr wahrscheinlich ist das Zündschloss kaputt. Da das Fzg schon sehr alt ist, möchte er es ungern dort reparieren lassen, denn zu Hause in Köln könnte es bei einem Bekannten repariert werden. Meine Frage jetzt: Was würde es zusätzlich kosten, wenn der ADAC das Auto nach Deutschland bringt? Habe da gelesen, dass die bis zu 200€ Transportkosten zahlen würden. Und: Gibt es evtl andere Möglichkeiten, die vllt auch etwas günstoger sind?
Mein Freund hat auch gesagt, dass er, weil er die Sprache nicht beherrscht da auch wegen der Reparatukosten evtl über den Tisch gezogen wird.. Das muss bei dem alten Fzg nun wirklich nicht mehr sein.
Vielen Dank schon mal :)
9 Antworten
Der ADAC schleppt das Auto nur zurück, wenn - er erstens einen Schutzbrief hat und - das vor Ort nicht repariert werden kann innerhalb einer 3-TAges-Frist. Mit 200 € kommtst Du für den Transport nicht aus.
der ADAC schleppt nur bis zur nächsten Vertragswekstatt. Er soll es dort reparieren lassen oder gleich verkaufen wenn er ein günstiges Angebot erhält!
Hallöchen,
ein Anruf bei der ADAC - Hotline / Pannenhilfe kann hier für Aufklärung sorgen!
Gut wäre, wenn er einen ADAC - Schutzbrief hätte.
Da das Fzg schon sehr alt ist
Reparaturen in den ehemaligen Ost Block Staaten könnten preiswerter sein als in Köln.
Es gibt auch in Ungarn sehr viele Einwohner die Deutsch sprechen. Muß man mal ein bisschen rumfragen.
Grüße
Ja, ich werde da jetzt gleich mal anrufen und hören was die sagen.
vergesse es lasse es dort reparieren das kommt dich viel billiger
Das kommt drauf an welche Versicherung du hast. Wenn er bei dem Fahrzeug einen Schutzbrief dabei hat, dann zahlt die Versicherung das Abschleppen.