Kann ich Kontoauszüge einfach Screenshoten und ausdrucken?
Bei meinem Onlinebanking gehen die Kontoauszüge irgendwie nicht. Dort kommt die Meldung "Für diese Funktion stehen keine geeigneten Konten zur Verfügung"
Nun kann ich gerade nicht dort anrufen und wollte mal wissen ob ich die Ausüge die momentan angezeigt werden nicht einfach Screenshots von machen kann und das einfach so ausdrucke.
Die sind für das Amt gedacht.
Ansonsten müsste ich morgen mal Anrufen wieso das nicht geht und zur Not halt die Kontoauszüge von der Bank drucken lassen. Auch wenn die immer gleich ein Haufen Kohle für ein paar Zettel haben wollen.
1 Antwort
Hi! Normalerweise muss man für den elektronischen Kontoauszug das Konto entsprechend umstellen lassen. Ich vermute mal, das hast Du nicht bei der Bank in Aufrag gegeben. Musst Du nachholen.
Und nein, Screenshots sind keine "amtstauglichen Kontoauszüge". Gruss
Vielen Dank
Danke,
dann muss ich mich morgen mal bei der Bank melden, weißt du zufällig ob das per Telefon reicht oder ob man da persönlich hin muss ?
Bei meiner Bank kann man das im Onlinebanking sogar selbst umstellen - wird mit Tan bestätigt. Dazu gehören besondere Vereinbarungen und Sonderbedingungen die man teilweise auch unterschreiben muss. Am einfachsten rufst Du da erstmal an und fragst wie das läuft. Da wirst Du schon hören ob Du kommen musst. Vorteil bestimmt: geht schneller als Umstellung über Postwege. Gruss