Postbank - Kontoauszüge in der Filiale ausdrucken?
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich benötige für mein BaföG Kontoauszüge der letzten drei Monate. Da ich nur ein Onlinebanking-Konto habe, kann ich sie nicht ausdrucken, was für mein Amt auch okay ist. Ich müsste die ausgedruckten Online-Auszüge nur von einem Postbank Mitarbeiter abstempeln und unterschreiben lassen.
So: Meine Frage, da ich bei der Postbank telefonisch nicht durchkomme: Geht das einfach so? Kann ich zu einer Postbank Filiale hinlaufen, die drucken mir das aus und unterschreiben? (Ich weiß, dass es bei der Sparkasse möglich ist, aber auch bei der PB?)
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung :) Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
Die Drucker für Kontoauszüge sind für die Selbstbedienung durch Kunden ausgelegt. Der Drucker gibt Dir nur den letzten Kontoauszug (von der letzten Kontobewegung bis heute) aus, jedoch nicht ältere.
Ich glaube kaum, dass die Postfiliale, die auch den Service der Postbank anbietet, am Schalter Zugriff auf Deine Kontoauszüge hat.
Kontoauszüge sind von dir aufzubewahren, selbst wenn du online Banking nutzt, kannst du welche bekommen (per Post oder Drucker in der Filiale).
Für ältere Auszüge die du nicht mehr hast, fallen Gebühren an. Nach Bestellung werden Diese dir meist zugeschickt.
Achso - ausdrucken kannst Du die Kontoauszüge doch:
https://antworten.postbank.de/frage/wie-kann-ich-mir-meine-kontoauszuege-im-online-banking-der-postbank-se-58815.html
Wenn Du keinen Drucker hast, kannst du die PDF Datei auf einem Stick speichern und bei Freunden oder Bekannten ausdrucken.
Wenn Du Glück hast, reicht denen das dann auch aus. Selbst das Finanzamt akzeptiert diese Auszüge ohne Unterschrift.