Kontoauszüge/Umsatzanzeige ausdrucken lassen bei der Postbank?!
Hallo zusammen, ich habe folgendes problem, ich habe einen neuantrag beim jobcenter hier in hamburg auf leistung gestellt, und natürlich wollen sie auch unsere kontoauszüge haben von den letzten 3 monaten.. meine hab ich mir ausgedruckt da ich onlinebanking habe, nur mein freund hat seine nicht, da die beim imzug verloren gegangen sind, und die von der postbank meinten zu mir am telefon das man sie nachbestellen müsste und das mal eben gute 10 euro kosten würde und oben drein nochmal über ne woche dauern würde bis sie hier sind wenn nicht noch über 2 wochen. nun hab ich aber am freitag den termin beim jobcenter zur antrags abgabe (mit unterlagen zusammen), und die können mir ja nicht bewilligen wenn sie die auszüge nicht haben. ich hab wohl noch anspruch für oktober (da ich den antrag am 02.10 gestellt habe). nun meine frage kann man nicht bei einer postbank filliale so ne umsatzanzeige ausdrucken lassen von den konto bewegungen? er hat leider kein onlinebanking weil da wohl immer wieder was schief gelaufen ist... und ich brache die auzüge dringend!! weil wir auch nichts mehr (naja kaum) was zu essen trinken hier haben!!!
Vielen dank schon mal im vorraus für die antworten.
lg
3 Antworten
Leider werdet Ihr wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die fehlenden Kontoauszüge telefonisch nachbestellen. Die Filialen können Euch da nix ausdrucken.
Wichtig ist, dass Ihr auch nochmal seine bei der Postbank hinterlegte Adresse telefonisch abgleicht, damit sie dann auch wirklich ankommen.
btw: Ausdrucke von Umsatzauskünften werden von dem Ämtern meist nicht akzeptiert. Es muss schon der "echte" Kontoauszug sein. ich hoffe, Du hast bei Deinem Konto die Auszüge aus der Nachrichtenbox genommen - das sind die "echten".
Hallo! In den Postbankfilialen/Post gibt es meist Kontoauszugdrucker. Solange die Auszüge noch nicht gedruckt wurden, werden alle ausgedruckt. Andere kannst du leider nur über das Onlinebanking ausdrucken.
Generell dauert die Bewilligung aber auch mit den Auszügen noch eine Weile. (Bei mir waren es damals gut 3 Wochen. Du kannst aber direkt deine Situation vor Ort schildern. Auch sagen, dass du kein Dispo hast den du nutzen kannst dann bekommst du direkt vor Ort einen Vorschuss. Dazu musst du aber deinen aktuellen Kontostand vorweisen aus dem hervorgeht, dass du kein Geld mehr für Essen hast. Niemand wird dich hungern lassen.
Mach dir keine Gedanken. Ich hab schon recht viel mit Ämtern (auch in HH) zu tun gehabt. Man wird dir immer Geld zur Lebenssicherung geben auch bevor der Antrag durch ist. Schilder deine Situation einfach unverblümt.
http://www.gutefrage.net/frage/postbank-rueckwirkende-kontoauszuege#answer53746553
hier wird die Frage beantwortet, leider geht das in der Filiale nicht, das muss über die Niederlassung laufen.
Evtl kannst Du Dir in der Filiale bestätigen lassen, dass die Anforderung von Kontoauszugsdoppeln der Postbank so lange dauert (Kannst auch selbst einen oder zwei Sätze schreiben und diese Aussage bestätigen lassen), vielleicht lässt sich der Sachbearbeiter/in ja darauf ein...
mir würden auch lebensmittel gutscheine reichen aber habe die angst nichts zubekommen weil noch nichts bewilligt worden ist... und wir haben noch eine 19 monate alte tochter die auch windel usw. braucht.... und was jetzt etwas peinlich ist.,,, ich hab nicht mal geld für meine pille... :((((