Darf ich auf der Klassenfahrt mit meinem Lehrer in einem Zimmer schlafen?

15 Antworten

Nein - das ist dem Lehrer nicht erlaubt - da könnte er grosse Probleme bekommen - und auch den Respekt seiner Schüler/innen verlieren !

Er ist verpflichtet - die nötige Distanz zu seinen Schülern zu halten - sonst kann er seinen Job/seine Existenz verlieren !

Und dass da die Gerüchtküche brodelt - kannste dir doch wohl vorstellen !

chaosherz 
Beitragsersteller
 30.06.2012, 14:27

Jaja, ich weiß. Das Thema hat sich sowieso schon erledigt..

Es wäre zwar erlaubt, aber dein Lehrer wird, wenn er vernünftig ist, ablehnen um möglichen Gerüchten schon im Vorfeld vorzubeugen.
Es muss ja nichts passieren, aber wie schnell setzt da eventuell eine Mitschülerin ein Gerücht in die Welt und dann hat der Lehrer den Stress am Hals dieses Gerücht zu widerlegen.

chaosherz 
Beitragsersteller
 27.06.2012, 21:41

Ja da hast du recht, es heißt ja nicht, das ich wirklich mit ihm im Zimmer schlafe..

Daraus wird nichts.

Wenn der Lehrer sich darauf einliesse, würde er sich wer-weiss-welchen Verdächtigungen aussetzen. Es wird Gerede geben und eventuell folgt für ihn eine Strafversetzung an eine andere Schule mit Umzug usw. etc. Dazu muss in dem heutigen paranoiden Klima noch nicht einmal "etwas passieren".

Dir leuchtet sicher ein, dass das Konsequenzen wären, die kein auch noch so gutwilliger Mensch auf sich nehmen kann, um Dir die Auseiandersetzung mit Deinen Kolleginnen zu ersparen, oder?

chaosherz 
Beitragsersteller
 28.06.2012, 18:08

Ich machs ja jetzt eh nicht...

derdorfbengel  27.06.2012, 22:07

Deinen anderen Fragen entnehme ich übrigens, dass Du ohnehin die Nähe des lehrers suchst. Und so wird die Zimmergeschichte zu einem Vorwand...

chaosherz 
Beitragsersteller
 28.06.2012, 18:05
@derdorfbengel

Ja ich liebe ihn, aber er weiß das auch. Ich weiß das es nicht klappt und ich suche nur die Gespräche mit ihm, nicht seine Nähe. Seid wir reden geht es mir besser.. ich ritze mich nicht mehr so oft und bin nicht immer depri. Außerdem schlafe ich jetzt nicht bei ihm im Zimmer... ich musste zwar was extra bezahlen, aber ich komme jetzt in ein Einzelzimmer... zwei Wochen auf dem Boden oder so währen echt sch***e!

derdorfbengel  28.06.2012, 18:21
@chaosherz

Es ist doch eine feine Sache, wenn der lehrer noch mehr für Dich tun kann als Dir nur Lehrstoff einzutrichtern. Nun, vielleicht kannst Du so souverän und reif sein, auch mitzudenken, was du von im verlangen kannst und was nicht, wenn Du ihn nicht in Schwierigkeiten bringen willst. Liebe ist eigentlich mehr als ein egoistisches Verlangen. Wenn man liebt, denkt man gerade auch an das Wohlergehen des geliebten Menschen.

Wieso denn auf dem Boden? Auch bei den andeeren Mädchen gibt es doch sicherlich Betten?

chaosherz 
Beitragsersteller
 28.06.2012, 22:35
@derdorfbengel

Natürlich denke ich auch an ihn...

Alle Betten sind besetzt, ich hätte auf ner Matratze auf dem Boden schlafen können..oder halt ein Einzelzimmer nehmen.. was ich dann ja auch gemacht habe.

derdorfbengel  28.06.2012, 22:45
@chaosherz

Jertzt bist du ausgegrenzt von den anderen. das tut mir leid für dich. vielleicht wäre es sogar "sozial" die bessere alternative gewesen, wenn du mit einem lehrer zusammen im zimmer gewesen wärest. das will ich gar nicht mal bestreiten. er kann es nur einfach wegen dem geschwätz nicht zulassen.

Das ist ja wohl ein Wunschtraum von dir. Nein, du darfst nicht bei deinem Lehrer im Zimmer schlafen. Der macht sich wegen eines Kindes auch ganz bestimmt nicht seine Zukunft kaputt!!!! Wach mal auf, Träumerle!

chaosherz 
Beitragsersteller
 27.06.2012, 21:21

Deine Antwort war leider etwas fehlerhaft, da ich überhaupt keine Beziehung, Romance etc. mit meinem Lehrer im Sinn hatte. Ich wollte lediglich fragen ob das erlaubt ist oder nicht. Lese dir bitte die Frage besser durch, bevor du antwortest!

Da bin ich mir nicht sicher, bei uns würde ich dann wahrscheinlich einfach in ein anderes Zimmer gesteckt aber wenn ihr dicke seid und er nichts dagegen hat.. schlimm ist es aber meinesjahrachtens nicht... aber ich bin mir nicht sicher ob das so gut bei den Mitschuelern ankommmt ... LG PS: Viel Glück!!

chaosherz 
Beitragsersteller
 27.06.2012, 21:39

Wenn dieses Jahr um ist, komme ich sowieso nur in Kurse, also ist das mit der Klasse dann auch gegessen, zumal auch viele Sitzen bleiben oder von der Schule gehen..

olsen26  28.06.2012, 21:29
@chaosherz

selbst in der Stufe sind die Leute noch, da würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen. Du hast mehr Kurse mit Leuten die du nicht magst als du dir wünschst, glaub mir. Habe das erste Jahr gerade hinter mir !

chaosherz 
Beitragsersteller
 28.06.2012, 22:38
@olsen26

Okey.. aber nach spätestens 4 Jahren bin ich die trotzdem los, denn ich glaube nicht das ic die nach der Schule nochmal wiedersehe..