Jemand Erfahrung mit Supreme/Palace replica Zoll?
Habe heute ein Supreme Hoodie,ein supreme Tshirt und ein Palace Jacke von Blackjason7 bestellt.Gesamtpreis:144 euro.Es handelt sich hierber um 1:1 Replicas. Das paket wird nun von China aus versandt,entweder durch Dhl oder Fedex. Bevor jetzt Leute kommen und mit ihrer Moralkeule kommen und mic ausschimpfen,ich bin mir sehr wohl bewusst dass es riskant ist und man keine fake(klamotten)kaufen sollte.Ich skate aber nun mal sehr gerne und habe leider nicht das Geld um den vollen Preis der Marken zu bezahlen. Jetzt ist meine Frage wie hoch die Warscheinlichkeit ist,dass es beim Zoll durchkommt. Erfahrungsberichte sind erwünscht. Falls der Zoll die waren vernichtet und die Supreme/Palace kontaktiert,werde ich eine Abmahnung bekommen?
http://markenrecht.abmahnung.net/ Denn auf dieser Website sind diese Marken nicht aufgelistet. Liebe Grüße
2 Antworten
Kann gutgehen, wirds aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinliochkeit nicht.
Der imititierte Krempel wird zollamtlich vernichtet und Du wirst in die Zoll-Datenbank aufgenommen.
Das bedeutet u.a., daß jeder Sch...ß, den Du Dir aus Drittländern bestellen zu müssen glaubst, automatisch beim Zollamt landet und Du dort die Abfertigung beantragen mußt.
Ergo: wer sich einbildet, Markenklamotten tragen zu müssen, kauft sich die auch vom Markenhersteller. Der Käufer von Plagiaten wird hingegen zweierlei ausgelacht: einmal vom Zollbeamten oder, wenns durchgeht, von den den Trägern der echten Markenartikel, die sich über den dämlichen Teenie mokieren, der mit nachgeahmten Markensachen rumläuft und "cool" gesehen werden will.
du hättest deine Antwort auf die ersten 4 zeilen beschränken können.Wer profiliert sich in der heutigen Gesellschaft denn nicht gerne?Ich skate für meinen Leben gerne und fühle mich zu diesen Marken verbunden,da beide bekannte skaterbrands sind.
Danke trotzdem
Das bedeutet u.a., daß jeder Sch...ß, den Du Dir aus Drittländern
bestellen zu müssen glaubst, automatisch beim Zollamt landet und Du dort die Abfertigung beantragen mußt.
Schwachsinn.
wie hoch die Warscheinlichkeit ist,dass es beim Zoll durchkommt.
alle Sendungen aus dem Nicht-EU-Ausland müssen vom Zoll abgefertigt werden. Hat der Zoll Zweifel an der Echtheit, wird das betreffende Stück (oder ein Foto) zum Markenrechtinhaber eingesandt.
Falls der Zoll die waren vernichtet und die Supreme/Palace kontaktiert,werde ich eine Abmahnung bekommen?
eine Abmahnung nicht, aber eine Unterlassungserklärung. Die Kosten für den Anwalt, der das Schreiben erstellt, trägst Du. Meist ein paar wenige hundert EUR.
Eine gefälsche Ware bleibt gefälscht, wenn sie gefälscht ist.
Du kannst Dir das Original sicher in einem offiziellen Internetstore kaufen.
Eine Kommunikation wird daher für den Zoll eher schwierig sein
nein, beim Deutschen Zoll sprechen alle Deutsch.
Erstmal vielen Dank für ihre Antwort.Die Sache ist,es handelt sich hierbei um marken die in Deutschland nicht vertreten sind bzw es gibt keinen Shop der die Marken anbietet.Eine Kommunikation wird daher für den Zoll eher schwierig sein und vielleicht lässt der zoll es dann durch wegen unötige umstände.Bei Marken wie apple oder louis vuitton siehts ja ganz anders aus,die haben teilweise ihre eigene Anwaltsabteilung die darauf spezialisiert sind abmahnungen/unterlassungserklärungen zu erteilen.