Ist sowas wirklich erlaubt?
Bei National Express bin ich um 7 in Aachen HBF eingestiegen und musste Mal aufs Klo sch..... gehen. Ich sitz drauf (im Klo im Mehrzweckbereich des ersten Wagens des Desiro HC) dann kommt ne Durchsage "Kundenbetreuer bitte zum Lokführer". Einige Minuten Später fing einer an permanent gegen die Tür der Toilette zu hämmern und zu rufen, ich solle die Tür öffnen, obwohl ich mehrfach rief, dass besetzt sei. Irgendwann machte ich sie dann einen Spalt weit auf. Davor standen 2 Zugbegleiter und wollten sofort das Ticket sehen, obwohl der Zug nichtmal abgefahren war. Ich zeigte das Ticket und dann gingen die wieder. Das war etwa 10 Minuten vor Abfahrt des Zuges. Dürfen die so vor gehen?
5 Antworten
Aha, Wiederholungstäter. Der Lokführer wird dich erkannt haben.
Das eine Mal ist schon 10 Jahre her und war bei DB Regio, nicht bei National Express.
Zugbegleiter dürfen zu jeder Zeit das Ticket kontrollieren.
Natürlich. Solange der Zug im Bahnhof steht, hättest du ja auch vorher die Bahnhofstoilette benutzen können.
Du darfst den Zug nur mit gültigem Ticket betreten. Es spielt keine Rolle, an welcher Haltestelle du eingestiegen bist.
Kontrolliert werden darfst du jederzeit. Auch, wenn du auf der Toilette sitzt.
Ja das dürfen sie, die kennen halt sowas von anderen Schwarzfahrern die sich gern direkt auf dem Klo verstecken und solange warten bis sie an ihrem Bahnhof schnell aussteigen können, das war kein Angriff gegen dich.
Aber frech ist das schon. Hatte das schon, da haben die sich zu sechst vor den Klo versammelt und gewartet. Und damals war ich wirklich Mal ohne Ticket unterwegs. So ein Aufwand wegen ner Ordnungswidrigkeit.
Es ist aber völlig legitim, jeder kann halt sagen es ist besetzt.
Tja dann dürftest du erst recht nicht klagen wenn du das bereits kennst, ich wage auch zu bezweifeln das es gleich 6 Personen waren die vor dem Klo standen also übertreib mal nicht und wenn jeder so denken würde wie du brauchen wir uns wirklich nicht zu wundern wenn die Preise immer weiter ansteigen, das kommt nämlich mit hinzu, das hat nicht immer nur was mit der Bahn zu tun.
Erschleichung von Leistungen ist eine Straftat.
So ne Kleinigkeit?
Interessiert ihn weniger wie man sieht
Egal, das lernt er dann schon.
Klar dürfen sie das.
Auch während man am kacken ist?