Putzfrau meckert mich an?
Also ich war heute in der Staft am Bahnhof. Dort gab's 'ne Toilette von Sanifair. Ich wollte drauf gehen. Aber es hat wieder Geld gekostet. Auf so 'nem Schild. Stand, wenn man bei Bsp. McDonalds einen Mindesteinkauf von 2,50€ macht, kann man dort auch auf's Klo gehen wenn man den Zettel dabei hat. Gesagt getan. Dann meckert die Frau mich die ganze Zeit an, ich wäre dumm etc. Sie meint ich müsse mir dort ein Ticket für 2,50€ kaufen... Letztendlich durfte ich laut dieser Dame nicht auf's Klo. Ich hab's ihr mehrmals versucht zu erklären, was da drauf steht. Sie konnte so gut wie kein Deutsch und hat's nie gecheckt. Dann bin ich halt im Zug gegangen. Und hab noch zu ihr gesagt blöde Kuh, als ich ging.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich recht hatte oder sie.
Danke im voraus.
LG David
4 Antworten
Ich wär nochmal an die kasse gegangen und hätte dort nochmal nachgefragt, was denn jetzt richtig ist.
Die Leute sind schlecht bezahlt und schlecht informiert. Du warst wahrscheinlich im recht - käme jetzt wirklich auf den Wortlaut an und macht ja Sinn. Allerdings kein Grund, sie zu beleidigen, das kann ins Auge gehen. Aber Du kannst Dich beschweren. Dem wird (meist) nachgegangen.
Ohne den Wortlaut des "Angebots" kann dir hier niemand zielführend antworten.
Es wäre auf jeden Fall sehr ungewöhnlich. Sanifair funktioniert *anders herum".
Mindestens bei den Autobahnraststätten läuft es genau umgekehrt. Du bezahlst die Toilettengebühr und den Bon kannst du nachher teilweise für eine Konsumation anrechnen lassen.