Ist es Schlimm, wenn ich bei einem Finanzierungsantrag, ausversehen Netto- und Nebeneinküfte zusammen als Nettoeinkünfte angegeben habe?
Hallo zusammen,
ich habe gestern einen Finanzierungsantrag ausgefüllt und dabei wohl ein Feld für Nebeneinkünfte übersehen.... Also habe ich mein Kindergeld und Nettogehalt addiert in das Nettogehalt-Feld eingetragen. Ich hab es wirklich nicht gesehn... Jetzt hab ich das Thema Online-Ident fertig und die Finanzierung wurde genehmigt. Jetzt muss ich nur nich den unterschriebenen Finanzierungsvertrag mit meinem letzten Gehaltsnachweis zu denen schicken (Commerz Finanz). Ist das ein Problem? Bzw. denke schon dass das ein Problem ist, aber wie ändere ich das jetzt? - SupportHotline komme ich nicht rein, weil ich noch keine Nummer dafür habe....
1 Antwort
Einfach schicken.
Der Kreditentscheider der Bank schaut sich den Antrag anschließend eh nochmal an (der ist ja noch nicht final genehmigt, nur vorabgenehmigt). Wenn er dann deine Angabe aus dem Kredit-Tool neben deine Gehaltsabrechnung legt, sieht er ja, dass du dich vertippt hast. Das korrigiert er einfach und das Kreditsystem ermittelt ein neues Scoring - rechnet also nochmal durch, ob du auch mit dem niedrigeren Gehalt den Kredit bekommen würdest.
Wenn ja, wird der Fall final genehmigt. Wenn nein, abgelehnt.
Dass die Kunden aus Versehen eine falsche Angabe machen (falsch runden, Null zuviel, Weihnachtsgeld nicht abziehen, ...) passiert ständig und ist bei der Bank täglich Brot, das zu korrigieren.
Danke dir :D hatte online bisschen gegoogelt und da kamen Begriffe wie z.B. Kreditbetrug etc auf und da hatte ich dann doch ein wenig Panik. Habe bis heute dort noch keinen erreicht... E-Mail bis zu 14 Werkstage Wartezeit etc... hab dann einfach den Anbieter von der zu finanzierenden Ware angerufen und der meinte: einfach sauber durchstreichen und leserlich die korrekten Daten darüber schreiben, vielleicht auch noch unten drunter kurz schreiben dass ich mich verschrieben habe und fertig