Wann zahlt "Netto Markendiscounter" Aushilfen das Gehalt?
Hallo,
ich arbeite seid Mitte April für den Netto Markendiscount. Heute habe ich meine erste Abrechnung bekommen. Leider steht da nicht drauf wann mir als Aushilfe das gehalt gezahlt wird. Bei der Einstellung wurde mir gesagt ich bekäme es am 1. aber um einen Monat versetzt. Also müsste ich jetzt mein Gehalt für April bekommen. Heute wurde mir vom stellvertretenden Marktleiter gesagt ich bekäme mein Gehalt wohl erst am 15. Das wäre ihm auch neu, meinte er als ich ihm sagte das ich zum 1. damit gerechnet habe.
Weiß jemand zufällig wie das aktuell ist?
2 Antworten
Lies in deinem Arbeitsvertrag nach.
Da steht der Zahlungstermin drin.
- des Folgemonats ist durchaus üblich.
Hallo,
danke, aber leider steht dazu nichts in meinem Vertrag. Daher hatte ich gehofft das hier vielleicht zufällig jemand ebenfalls bei Netto als GFB beschäftigt ist und das weiß.
Meine Schwägerin hat eine Ausbildung bei einer anderen Discounterkette die mit N anfängt und die hat ihr erstes Gehalt 2-3 Monate nach Beginn bekommen. Das fand ich jetzt sehr extrem. Ich kann halt jetzt nicht sagen, ob das die üblichen Mätzchen dieser Unternehmen sind oder das bei ihr eine Ausnahme war. Bei ihr gabs irgendwie Komplikationen in der Verwaltung (haben sie zumindest behauptet). Heute bekommt sie jedenfalls ihr Gehalt regelmäßig, so wie es sein sollte (obwohl ich das eher Taschengeld nennen würde)