Ist es schlimm wenn ausversehen beim anmelden eines Gewerbes unter dem Punkt Tätigkeit ein Rechtschreibfehler rein geraten ist?
Hallo meine Lieben.
Ich habe heute mein erstes Gewerbe angemeldet als Einzelunternehmen im nebengewetblichen Bereich. Leider ist es mir beim überlesen nicht aufgefallen, dass bei der angegebenen Tätigkeit zwei kleine Rechtschreibfehler reingerutscht sind. Meine Tätigkeit:
Online Marketing und Design (print on demand & social media plattformen wie "Facebook, Instagram, Sprendshirt etc.), Entwicklung digittaler Produkte, Beratung und Kampagnen, (Skripte, Apps, Webseiten, Designs)
Wenn ihr genauer hinschaut seht ihr "sprendshirt" und das Wort "digittaler", welche falsch geschrieben sind.
Sollte man das am besten gegen eine Gebühr ändern oder kann man das lassen? Bin mir wirklich total unsicher..
2 Antworten
Hallo,
wo sind die Fehler denn passiert?
War es bei dem Formular (Gewerbeanmeldung), welches man bei der Stadtverwaltung abgeben muss? Dies ist nicht schlimm und schert die Mitarbeiter wenig. Ich habe selber mal bei der Stadtverwaltung gearbeitet und weiß, dass dies den Mitarbeitern völlig egal ist.
Ist der Fehler passiert, wo es spätere Kunden eventuell sehen können? Dann würde ich es ändern lassen. Es macht für spätere Kunden eventuell keinen guten Eindruck, wenn sie Rechtschreibfehler entdecken.
Wie gesagt, bei der Stadtverwaltung ist es egal und das Formular verstaubt sowieso nur im Ordner. Wenn es aber eventuell spätere Kunden sehen, ist dies nicht ganz so optimal.
Alles Gute und eine schöne Zeit!
es war bei der Stadtverwaltung. Habe es für mein Gefühl ändern lassen... Danke für deine Antwort ;)
Hallo mein(e) Liebe(r) <3 xoxo
ich würd das ändern - weil es mich stören würde.
Dicken Schmatzer <3
jentolon
Genau das ist mit auch nach dem verfassen der Frage aufgefallen, dass es mich total nervt und ich es definitiv ändern werde!
Trotzdem danke für die schnelle Antwort ;)