Ist es normal, dass die Fugen von Fliesen irgendwann bröckeln?
Hallo! Ich wohne seit 7 Jahren in einer Mietwohnung. Nun fiel mir auf, dass die Fugen der Badezimmerfliesen (Ich weiß nicht wie alt die Fliesen sind, ich schätze mal alt da sie einen beige Ton haben wir es früher modern war) bröckeln. Außerdem bekomme die Fliesen risse und eine ist sogar ganz kaputt, obwohl mir nicht drauf gefallen ist. Ist das normal nach einer gewissen Zeit? Die besagten Fliesen befinden sich überwiegend in der Nähe der Dusche und es geht nur um die Bodenfliesen. Kennst sich hier jmnd aus?
2 Antworten
Ja, das ist eine normale Alterserscheinungen bei den Fugen. Sprich mit deinem Vermieter damit die Fugen erneuert werden. Ist leider mit viel Schmutz verbunden. Ich habe meine defekten Fugen vor zwei Jahren erneuern lassen.
Habe nur etwas bedenken, dass sowas von Feuchtigkeit aus der Dusche kommen kann?! und es heißt ich war nicht hinterher alles nach dem duschen sofort trocken zu machen etc.
Ja, das ist normal. Sprich mal mit deinem Vermieter.
Und deshalb würdest du dem Vermieter nicht Bescheid sagen wollen?
Ja das schon. Aber ich weiß, dass er eh nichts machen wird. Zumindest nicht solange ich hier drin wohne. Nach 7 Jahren kennt man ja seine Vermieter. Mich stört es eigentlich nicht, habe nur keine Lust, dass es mir am Ende zur Last gelegt wird. Deshalb die Frage. Hätte ja auch sein können, dass es durch Feuchtigkeit kommt und ich am Ende dran schuld bin laut Vermieter.
Wenn du nicht Bescheid sagst, bist du auf alle Fälle Schuld daran...
Habe nur etwas bedenken, dass sowas von Feuchtigkeit aus der Dusche kommen kann?! und es heißt ich war nicht hinterher alles nach dem duschen sofort trocken zu machen etc. Denn komisch ist, dass es nur um die Dusche herum bröckelt-.-