Ist es möglich, dass ein Freund und ich zu zweit in einem Einzelzimmer im Hotel schlafen?
"Ein Freund ist von seiner Arbeit aus in einem Hotel- Einzelzimmer. Angeboten hat er mir, dort für eine Nacht auch zu schlafen- natürlich ohne Frühstück usw
Ich habe jetzt schon viel gelesen, dass das Hotel im Endeffekt Besuch nicht verweigern kann und das es recht unwahrscheinlich ist, dass wenn ich mit einem einfachen Rucksack sofort zum Fahrstuhl gehe, überhaupt jemand was merkt.. Oder? Und im Endeffekt: theoretisch müssten wir ja nicht schlafen.. Also auch keine Übernachtung :D"
5 Antworten
Was soll denn das? Du übernachtest dort und mußt das auch bezahlen! Alles andere wäre Betrug oder Erschleichung von Leistungen oder wie immer man das nennen mag! Völlig unverständlich, dass viele Leute immer meinen, sie könnten die Sache nach ihrem Vorteil drehen und wenden.
Du mußt Dich in der Rezeption an- & ab melden wenn Du jemanden auf dem Zimmer besuchen willst, sollte da ein Feuer ausbrechen müssen die doch wissen nach wievielen Leuten die ggf. suchen müssen..
unangemedet dort zu übernachten ist strafbar, da Du dann eine Leistung des Beherbergungsbetriebes erschleichst .. so ähnlich wie Zechprellerei
NEIN; da muß das Hotel einverstanden sein. Er kann für die Nacht ein Doppelzimmer nehmen.
Dann fliegt Ihr Beide hochkant ´raus! Und Dein Freund kriegt auch noch Ärger mit´m Chef!
Da könnt Ihr ordentlich Stress mit dem Hotel kriegen. Unangenehm vor allem für deinen Freund, der das dann gegenüber seinem Arbeitgeber verantworten muss.