Ist es illegal jemanden unerlaubt zu filmen und die Videos herumzuzeigen?
Meine Freundin hat mit ihrem neuen Freund geschlafen, er hat dabei gefilmt ohne dass sies wusste und das Video all ihren Freunden und Bekannten gezeigt. Ich hab davon nichts mitbekommen weil sie im Dorf auf dem Land lebt und ich in der Stadt, sie hat es mir erst im Nachhinein erzählt da war das schon so zwei Wochen her. Niemand hat sie Gott sei Dank gemobbt oder blöd angemacht wegen dem Video sie hat auch mit diesem Typen Schluss gemacht. Wie fragen uns ob sie ihn verklagen könnte deswegen? Sie hat nicht gewusst dass er sie beim Sex gefilmt hat hätte sie auch nie erlaubt.
8 Antworten
Das ist gleich eine ganze Latte von Strafdelikten und muss bereits von Amtswegen her verfolgt werden.
Ich würde den Kerl verklagen bis in die Steinzeit und da kommt der auf keinen Fall raus. Das ist ja schon geradezu eine Beweisorgie. Das gibt richtig fett was aufs Auge! Selbst eine Bewährungsstrafe (als Ersttäter) sollte man nicht unterschätzen. Die kann einem richtig jede Berufskarriere versauen.
Ach und wenn das Mädchen minderjährig ist, gibt's noch einen dicken Nachschlag.
Der Drecks4ck ist sowas von im 4rsch!
Wenn der mit einer Bewährungsstrafe davon kommt, dann hat er bereits alle sein Lebens-Glück verbraucht.
Anzeige bei der Polizei und die kassieren ihn gleich ein.
Sie darf ihn verklagen ....
Natürlich. Sie soll ihn anzeigen oder einen Anwalt einschalten.
Ich hab das nicht erlebt sie wird wenn dann plädieren. Tschuldige ich weiß nichts darüber
Das wäre eine Anzeige, wegen “Verletzung des Rechtes am eigenen Bild“, also eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts. Vor allem muß verhindert werden, daß der Film im Internet landet. Zumal sie Schluß gemacht hat mit dem Typen. Könnte ja sein, daß der es aus Frust darüber macht.
Auf was soll man da plädieren?
Genau das kann dir unter anderem der Anwalt sagen.
Naja man darf alles Filmen aber nicht zeigen oder verbreiten.
Da der Typ es gemacht hat bekommt er richtig Probleme wen sie ihm der Polizei sagt
Da sind gleich mehrere Straftaten erfüllt, die Anzeige lohnt sich !
Du plädierst auf gar nichts. Du bist hier nicht in einer schlechten Gerichtsserie in den USA. Der Anwalt formuliert eine Anzeige nach Strafgesetzbuch.