Mein Chef hat im selben Haus noch eine zweite Firma, für welche oft Pakete kommen, die dann zu uns ins Büro geliefert werden. Ebenso bestellt er privat oft Dinge, die er zu uns schicken lässt, oder auch seine Frau (weil wir eben immer da sind). Dazu kommen Pakete von Nachbarn (im Haus wohnen auch einige Privatleute).
Gerade vor Weihnachten war es für mich unglaublich nervig, ca 3mal die Stunde aus der Arbeit gerissen zu werden, um zur Tür zu rennen und Pakete anzunehmen.
Ich selber sitze in der Werbeabteilung, wir sind eine kleine Fünf-Mann-Firma. Als wir noch eine Buchhalterin/Assistenz der GV hatten, hat sie solche Arbeiten erledigt(auch das Auffüllen von Toilettenpapier und sowas). Nun, nach ihrer Kündigung, bleibt das an mir hängen. Jedoch fühle ich mich etwas degradiert, denn für sowas habe ich nicht jahrelang studiert. Die zwei ITler bei uns machen sowas natürlich nicht...
Als ich einmal anmerkte, dass dies nicht eins meiner liebsten Hobbies ist, hat der Chef nur vor sich hingenuschelt "dann musste dir nen anderen Job suchen", aber kaum hörbar. Mehr nicht.
Daher meine Frage: Welche "Fremdaufgaben" muss ich erledigen, welche nicht?
Blöd auch, dass jetzt alle gewöhnt sind, dass ich das mache...