Ist ein nackter Oberkörper in der Öffentlichkeit ok?
Nachdem jetzt der Sommer endlich Einzug gehalten hat, gehe ich auch meistens mit nacktem Oberkörper rum, auch zum Einkaufen ect. (mänlich, Mitte 30, leichte Plauze;-))
Nun hat mir jemand gesagt, dass man das nicht immer dürfe und dies unhöflich gegenüber anderen wäre?
Stimmt das?
12 Antworten
Das ist das Problem mit dieser Gesellschaft: Scheinheilig und heuchlerisch. Am Strand und im Freibad ist bei Männern oben ohne okay, aber wehe, man ist woanders in der Öffentlichkeit.
Es mag Leute geben, die das als unhöflich empfinden, aber wenn man darauf achten würde, wirklich niemandem auf die Füße zu treten, müsste man sich irgendwo eingraben oder als Eremit leben.
Fakt ist: Wenn es nirgendwo explizit verboten ist, sollte es dir gegönnt sein.
Was hat das mit scheinheilig u. heuchlerisch zu tun?
dann müßte man dem ja zustimmen, obwohl man anderer Meinung ist!
Ich fürchte, du bringst da etwas durcheinander?
Danke für die ehrliche Antwort!
Nee, geht gar nicht! Nackte Oberkörper gehören auf den Balkon, auf die Terrasse, wegen mir noch, wenn man was am Haus oder im Garten arbeitet und natürlich an den Badesee oder ins Schwimmbad.
Ganz egal, ob dick oder dünn oder muskulös oder haarig, egal wie es aussieht, in der Öffentlichkeit sollte man schon einigermaßen komplett angezogen sein.
In öffentlichen Gebäuden, etc. wäre ich am deiner Stelle vorsichtig. Wenn welche wegen Belästigung klagen, sind sie im Recht.
Toll würde ich das auch nicht finden. Zuhause,am Strand oder so ist es in Ordnung aber bitte nicht in der Öffentlichkeit,da kann sich jemand auch schonmal beschweren. Denjenigen kann ich dann auch verstehen.
Eigentlich ist es nicht unhöflich.
Warum auch, wo es doch im Sommer ist?
Stimmt so.