Ist des ein berechtigter Grund, dass ich durch die Auto Führerschein Prüfung gefallen bin?
Also ich fang mal an . Ich fahr so Ca 20 Minuten mit dem Auto und alles war perfekt . Dann sagt er ich soll rückwärts um ne scharfe Kurve fahren . Es war an einer Kreuzung . Das Auto hat sogar Rückfahrt Kamera also eigentlich easy ( hab's in den Fahrstunden davor immer easy geschafft ) . Dann fahr ich so rückwärts alles war gut und dann streift der Vorderreifen den Bordstein . Prüfung war direkt vorbei !!! Ist des normal ? Ich fahr 20 Minuten perfekt , hab sogar den Prüfer gefragt und ein Bogen bekommen , es war echt nichts nur des und er lässt mich durchfliegen . Sowas passiert doch so vielen mit dem Reifen an den Bordstein ... Bin ich da mit meiner Meinung alleine , dass sowas kein Grund ist mich durchfliegen zu lassen ? Es gab nicht mal eine 2. Chance ... Und er argumentiert direkt mit Beschädigung am Fahrzeug obwohl man durch den Streifen nichts am Reifen gesehen hat ... Wie seht ihr des ? Mich regt es extrem auf weil die Prüfung sau teuer ist und jetzt muss ich sie in 2 Wochen nochmal machen😪 ich würde es bei jedem anderem Grund verstehen aber ich find des einfach lächerlich weil ich sehr gut fahren kann und durch 3 Jahren Roller alles im Straßenverkehr beherrsche was mir auch mein Fahrlehrer gesagt hat ....
8 Antworten
Ja, das ist leider möglich
Man hat drei Versuche, kommt man aber gegen den Bordstein, ist es vorbei.
Es gibt wohl Prüfer, die da ein Auge zu drücken, aber Du hast wohl einen erwischt, der eben 100%ig ist. Ärgerlich aber nicht zu ändern.
Es kommt immer auf den Prüfer drauf an und manche sind eben sehr streng. Wenn er dich durchfallen lassen möchte, dann findet er immer etwas und bei dir war das mit dem Bordstein.
Ich persönlich finde, dass dies kein Grund zum durchfallen ist. Ich bin auch schon durch die praktische Prüfung gefallen, weil ich angeblich den Straßenverkehr gefährdet hatte und fast einen Unfall provoziert hätte.
Mein Fahrlehrer sah dies überhaupt nicht so und deswegen hat dieser nicht eingegriffen.
Ok danke ja manche Prüfer sind echt Wi**er
Bin auch in der Fahrschule und da haben wir das öfters vielleicht ist es fürn Arsch aber wenn der prüfer das so entscheidet hat er seine gründe und gegen die kannst du sehr wenig machen
Naja viel glück dann bei der nächsten Prüfung😃
Eben man ist machtlos gegen den 😪
Ja das stimmt ist wie mit den Lehrern in der Schule 😂
jeder fahrprüfer ist anders eingestellt... einer sieht das nicht so eng.. der andere hat den splien mit dem rückwärtsfahren um die ecke.. und der andere hat was anderes. habe einen bekannten der hat auf automatic führeschein gemacht und der fahrprüfer hat gleich gesagt beim einsteigen... automaticfahrer sind keine autofahrer.. er ist prompt durchgefallen, selbst der fahrlehrer hat mit dem kopf geschättelt über soviel spitzfindigkeit vom prüfer.
Ja viele Prüfer haben bestimmte Einstellungen und wenn man es nicht so macht wie sie es gemacht hätten dann ist es halt vorbei
Es gibt so ein paar Sachen, die in einer Fahrprüfung zum sofortigen Durchfallen führen. Auf den Bordstein fahren bzw. in deinem Fall ihn zu streifen (Ermessensfrage?) ist einer davon. Kann man streiten wie sinnvoll manche dieser Bedingungen sind, aber bei so sein paar Sachen, hören die sofort auf, das ist normal.
Aussteigen aus dem Fahrzeug ohne in den Seitenspiegel schauen kann auch am Ende nach perfekter Fahrt zum Durchfallen führen.
Okay danke :)
Ja 😌