Ist der Fernseher jetzt kaputt (nach Stromausfall, Versicherungssache)?
Hatten gerade kurz Stromausfall, und der Fernseher war an, jetzt kam der Strom wieder zurück, es zeigte kurz an "kein Signal", danach kam das Bild wieder, es ist aber alles verpixelt und spinnt.
Hat da jetzt das Gerät einen Schaden abbekommen, oder liegt das vielleicht an der Verbindung von der Mietgenossenschaft und wird das wieder?
Falls nicht, zahlt in diesem Fall die Versicherung einen neuen Fernseher, und wie muss die Klausel da aussehen?
5 Antworten
Dein Fernseher ist ganz bestimmt nicht kaputt, warum sollte er? Nur weil der Strom ausgefallen ist? Sowas passiert nun mal, davon gehen aber die Geräte nicht kaputt.
Nach einem Stromausfall muss man sich die Sender eben wieder alle neu zusammensuchen, deshalb hast Du momentan ein verpixeltes Bild; starte also einfach einen automatischen Suchlauf.
Fernseher ausschalten, Netzstecker raus, 10 sekunden auf den Einschalter drücken, Stecker wieder rein und einschalten. Manchmal hilfts.
Durch einen Stromausfall geht kein Fernseher kaputt.
Dies könnte evt. nur durch einen Überspannungsschaden, bei Gewitter / Blitzeinschlag passieren. In diesem Fall würde die Hausratversicherung den Schaden übernehmen.
oder liegt das vielleicht an der Verbindung von der Mietgenossenschaft
Um welche Verbindung soll es sich denn dabei handeln?
Schaut ihr über Satellit, Kabel oder terrestrisch? Ist das Bild auch verpixelt, wenn ihr z.B. über einen DVD-Player schaut? Ansonsten hört sich das nach einer schlechten Verbindung an.
wie wäre es, einfach mal Nachbarn zu fragen, ob sie das selbe Problem haben?
Könnt Ihr Menschen heute nicht mehr miteinander sprechen???
Vielleicht hat der Kabelverteiler einen Schuss abbekommen. Dann muss der Störungsdienst ran.
Wenn nur Dein Gerät betroffen ist, ist das ein Fall für die Hausratversicherung.