Was passiert mit einer Laufenden Waschmaschine bei Stromausfall?
Hallo Leute
Ich lebe in einem 500 einwohner Dorf in Norwegen, wo bei sehr starken sturm oder auch bei viel schnee oder gewitter gerne mal der Strom ausfällt, das passiert vielleicht 2-3 mal im Jahr, und da habe ich angst ne Waschmaschine einzuschalten falls der sturm mal wieder sehr hefig wird. kann es im Schlimmsten fall dazu kommen das ich nacher eine Überschwämmung habe? oder geht das übrige wasser zurrück in den abfluss?
4 Antworten
Hallo thecs92
Wenn der Strom ausfällt bleibt die Maschine stehen, wenn der Strom wieder kommt läuft sie weiter oder du musst sie wieder starten. Da gibt es keine Überschwemmung
Gruß HobbyTfz
Hallo da passiert nichtst mit deiner Waschmaschine.Sie bleibt einfach stehen.Das Wasser bleibt auch in der Waschmaschine.Schönen Sonntag wünsch ich dir.Lg Klose11
Wenn der Strom ausfällt bleibt die Maschine stehen. Wasser bleibt in der Maschine stehen, läuft aber natürlich auch nicht aus. Der Zulauf wird durch Magnetventile geregelt, ohne Strom sind die geschlossen.
Das Programm sollte eigentlich normal weiter laufen, Wasser abpumpen geht auch nur wenn Strom wieder da.
wenn der strom wieder da ist läuft sie normalerweise von alleine weiter.. wenn nicht, aus und wieder anmachen.. dann läuft das programm nochmal ab..
Die Waschmaschine bleibt stehen. Bei den meisten Maschinen läuft dann das Wasser ganz langsam ab und nach einer gewissen Zeit kann dann auch wieder die Luke geöffnet werden. Jedoch ist dann die Wäsche sehr nass.
was soll ich dann machen wen der strom wieder da ist? läuft das wasser dann wieder ab?