Ist der Abstinenznachweis noch gültig?
Hey..
und zwar gehts darum, ich muss zur mpu wegen Alkohol am Steuer und muss ein halbes Jahr abstineznachweis vorlegen.
Ich habe vor ca. drei Monaten also am 24.09. meine erste haarprobe abgegeben und hätte es drei Monate wieder machen müssen also am 24.12. Nur durch die Feiertage hatte das Labor leider geschlossen und ich kann erst an 27.12. hin. So und meine Frage ist, kann ich damit zur mpu oder ist es nicht mehr gültig, da ich drei Tage später eine haarprobe abgebe statt am 24.12. ? Oder muss ich jetzt in drei Monaten noch mal eine haarprobe abgeben ?
2 Antworten
Diese 3 Tage Zeitüberschreitung sollten in Deinem Fall kein Problem darstellen, zumal hier durch die Feiertage ja auch erklärbar.
AN - Nachweise gelten zwar nur jeweils rückwirkend für 3 Monate, aber wenn Du am 27.12 die nächste Probe nimmst, lässt sich immer noch ganz gut abklären, ob Du zwischen 23.12. bis 27.12. tatsächlich trocken geblieben bist.
Ich kann deine Frage nicht beantworten, nehme aber an, dass ein paar Tage Verspätung aufgrund der Feiertage nicht so schlimm sind.
Du hattest allerdings die Möglichkeit, die Haarprobe vor dem 24. Dezember abzugeben. Warum hast du das nicht getan?