Ist das schon Rufmord oder ist es kein Rufmord?
Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage an euch und ich bitte um hilfreiche und sachliche Antworten und keine möchtegerns die meine mich indirekt beleidigen zu müssen ( was sehr oft der Fall hier ist). Es geht darum, dass eine Freundin von mir ein Friseurbesuch hatte der miserabel war . Sie habe. Ihr die Haare vollkommen demuliert. Sie hat weder die gewünschte Farbe erhalten noch den gewünschten Schnitt, stattdessen haben sie ihr die Haare viel zu krass verdünnt und die sind von oben zerfetzt. Sie hatte auch seitdem eine extrem juckende Kopfhaut. Als wenn das schon nicht reichen würde, wurde sie dreist und unverschämt behandelt weil sie sich darüber beschwert hat. Sie wurde auch einmal vor den ganzen Kunden rausgeschmissen . Meine Freundin hat danach beschlossen ein Post auf Instagram zu erstellen, wo sie ihren Freunden und followern einfach nur empfiehlt, nicht zu dem Freuseusalom zu gehen weil die dort unverschämt sind und ihr die Haare zerstört haben. Ich meine sie sagt ja auch nichts als die Wahrheit! Dazu hat sie auch noch mich und ihre Mutter als Zeugen. Darauf hin hat sie von einer Mitarbeiterin gedroht bekommen, dass sie die jetzt Anzeigen wird, weil das anscheinend Rufmord sei.
Meine Frage , ist das wirklich Rufmord ?
Danke im voraus
2 Antworten
Nein, ist kein Rufmord!
Vorschlag: Du googelst einfach mal unter den Begriffen Rufmord, Verleumndung, üble Nachrede, Geschäftsschädigung, Beleidigung, Tatsachenbehauptung und machst dich da sachkundig.
Da gibt es feine Unterschiede, Abgrenzungen und Übergänge.
Danach kannst du dann selbst beurteilen, wie und was du machst.