Rechnung Bestellung auf falschen Namen
Meine 14 jährige Tochter hat klamotten auf Rechnung zu uns nachhause bestellt sie hat einen falschen nachnamen angegeben unser klingel schild geändert und die pakete angenomen ich habe davon nichts mit bekommen weil ich meist erst um 16 uhr zuhause war und die pakete wohl zwischen 14-15 uhr angekommen sind eines tages stand dann die polizei vor der tür und hat die wohnung dursucht und die bestellten sachen in wert von 2000 euro gefunden sie hat bald einen Gerichts termin .. :( weiss jemand was für strafen auf meine 14 jährige tochter zukommen könnten oder vielleich auf mich????? Das geld werde ich nicht zurück zahlen können .. meine tochter hat noch keine vorstrafen.
6 Antworten
Schön das sie erwischt wurde. Das sollte eine Lehre fürs Leben sein. Zum Strafmass kann ich nichts sagen. Aber sie kann ruhig etwas leiden.
Moment! Deine Tochter ist im Besitz von Klamotten im Wert von 2000€ und Du merkst nichts? Ok Du nicht, aber ich !!!
Puh, das ist aber hart.Du solltest in Zukunft aufmerksamer Deiner Tochter gegenüber sein und vielleicht mehr Anteil an ihrem Leben haben.Ich denke auch, daß sie zu Sozialstunden verdonnert wird.
So wie sie das gemacht hat, wird sie auch erfinderisch genug gewesen sein, die Sache vor der Mutter zu verstecken.
Mit 14 ist sie strafmündig. Du kannst auch nicht ständig auf sie aufpassen und wenn sie bis jetzt in der Richtung nicht auffällig geworden ist, dann hast du dir auch wahrscheinlich nichts z Schulden kommen lassen. Auch wenn es wehtut: lass es sie ausbaden. Die Sozilalstunden die sie dafür wahrscheinlich bekommt werden ihr nicht schaden.
Deine Tochter muss einfach merken das das kein Kavaliersdelikt ist und man mit so was nicht durchkommt.
Wobei, da fällt mir ein: Irgendwas kann an der Geschichte nicht stimmen. Fällt euch nichts auf?
Das man um 2 Uhr nach der Schule noch nicht daheim ist?
Was denn?
Denk mal nach; falls das hier doch nicht die Mutter schreibt sondern das Kind, dann will ich es nicht noch auf noch dümmere Gedanken bringen.
Das geld werde ich nicht zurück zahlen können
Das musst auch du nicht machen, sondern deine Tochter.
Sozialstunden, Freizeitarrest wird das aber für sie geben, Jugendstrafrecht ist nicht mein Spezialgebiet.
Ihren ersten Eintrag wird sie bekommen und wahrscheinlich auch eine Geldstrafe Mit 14 ist man schon strafmündig :/
ich habe bemerkt das sie neue sachen hat ich kenne mich aber leider null mit marken sachen aus und sie meinte halt immer hat sie mit ner freundin getauscht hab mich schon ein wenig gewundert aber das sowas dahinter steckt hätte ich nie erwartet !!! :(