Instagram Shop melden wegen Betrug?
Hallo! Ich habe auf Instagram eine Seite gefunden wo „selbstgemachte“ Kerzen verkauft werden & ich habe dort auch bestellt. An sich sah die Seite sehr professionell aus & es wurden auch Bewertungen anderer Leute gepostet weshalb ich der Seite vertraute..
Leider kam meine Bestellung bis heute nicht an & mein Geld ist weg. Ich habe den Shop angeschrieben darauf hieß es die Bestellung kommt verspätet doch bis jetzt immer noch keine Ware bekommen.. bei 2. Nachfrage wurde ich blockiert. Ich kann woanders den Shop nicht erreichen. Habe im Nachhinein von anderen gehört das die dasselbe erlebt haben. Dagegen muss man doch was machen können
Ich habe auf Instagram schon die Seite gemeldet aber es passiert einfach nichts.. gibt es noch eine andere Möglichkeit, instagram zu kontaktieren? Der letzte Schritt wäre bei mir Polizei
4 Antworten
Facebook bzw. Instagram ist ein so großes Unternehmen, dass sie die Kapazitäten nicht haben um alle Anfragen zu beantworten u d zu prüfen. Sie erhalten täglich hunderttausende Anfragen. Bis Instagram die hilft, können auch Wochen vergehen. Daher ist eine Anzeige bei der Polizei sinnvoll.
Wenn du trotzdem dein Glück bei Instagram probieren willst, findest du hier eine Anleitung wie.
Man kauft auch nicht auf Instagram, eine Plattform für Leute mit einem Aufmerksamkeitskomplex, sondern bei einer richtigen Plattform wie Amazon oder eBay.
Besser kann man es nicht sagen👍
Ebay hat wenigstens ein funktionierendes Käuferschutzsystem. Insta halt nicht. Ich sehe es auch so. Selber Schuld, wenn man bei sowas kauft.
Ich würde an deiner Stelle sofort zur Polizei gehen. Sowas geht meiner Meinung gar nicht
Instagramm macht da eher selten was.
Stell Online eine Anzeige wegen Betrug : https://www.bka.de/DE/KontaktAufnehmen/Onlinewachen/onlinewachen_node.html
Sobald dort Strafrechlich ermittelt wird , kannst du dir dann noch überlegen Zivilrechtlich dein Geld zurück zu bekommen.
Manchmal hilft aber auch schon die Anzeige, dass von selber gezahlt wird.
Mittlerweile bietet aber Instagram die Möglichkeit an Produkte zu verkaufen & zu kaufen. Instagram ist nicht mehr nur eine Fotoapp.. Bisher hatte ich auch immer gute Erfahrungen mit den Shops dort. Ausserdem kann man bei Ebay genauso beschissen werden