In Trennung lebend,darf ich meiner Frau das Internet sperren?
Meine Nochfrau und ich leben räumlich getrennt in einer Wohnung da ich mich scheiden lassen möchte.Ich zahle Miete,Strom,Einkäufe und was sonst noch so anfällt, da sie selber kein Einkommen hat.Sie wacht auf und hat nur ihr Handy in der Hand,FB,Whatsapp und was es sonst noch so gibt.Meine Frage ist,darf ich ihr den Internetzugang sperren um dieses zu unterbinden,dann schliesslich zahle ich ja auch den ganzen Mist.Ist es gesetzlich erlaubt ihr den Internetzugang zu sperren? Sorry hat vergessen zu erwähnen das sie Ausländerin ist,wegen Entzug der Kommunikation mit Familie etc.Hätte ja sein können das ich ihr das ermöglichen muss.Sie könnte sich ja auch Guthaben kaufen,aber ist sie wohl zu geizig für....keine Ahnung.
Mfg
10 Antworten
Was kümmert's Dich, ob sie den ganzen Tag im Internet verbringt, da Ihr doch getrennt seid?
Und was soll das wem bringen, sie rauszusperren? Schließlich muß es ja auch früher einmal Verbindendes gegeben haben, sonst hättet Ihr ja nicht geheiratet. Wenn das nun verloren gegangen ist, dann muß man doch nicht auch noch Öl ins Feuer gießen und ihr wehtun zu wollen, zumal es Dich vermutlich gar nichts kostet außer ein bißchen Bandbreite ...
Wovon sollte sie denn das Guthaben zahlen, wenn sie kein Einkommen hat? Zahlst Du ihr eine Art Unterhalt?
Bringe die Trennung lieber mit Anstand hinter Dich.
Also, wenn ihr getrennt in einer Wohnung lebt, solltest du schonmal keine Lebensmittel für sie mit zahlen!
Das ist ein Grund, die Trennung für ungültig zu erklären! Das Internet kannst du abmelden und fertig! Wenn es auf dich angemeldet ist und du zahlst. Das ist legitim!
das ist keine Trennung - ihr kocht wohl noch zusammen?
Anspruch auf Inet hat Sie nicht
Natürlich darfst du ihr den Internetzugang sperren wenn du ihn bezahlst.
Du zahlst = deine Wlanbox. Niemand hat auf mein Internet Zugriff, wenn ichs nicht will. Weder du, noch meine nachbarn, noch meine leider nicht vorhandene freundin.