In Trennung lebend,darf ich meiner Frau das Internet sperren?

10 Antworten

Was kümmert's Dich, ob sie den ganzen Tag im Internet verbringt, da Ihr doch getrennt seid?

Und was soll das wem bringen, sie rauszusperren? Schließlich muß es ja auch früher einmal Verbindendes gegeben haben, sonst hättet Ihr ja nicht geheiratet. Wenn das nun verloren gegangen ist, dann muß man doch nicht auch noch Öl ins Feuer gießen und ihr wehtun zu wollen, zumal es Dich vermutlich gar nichts kostet außer ein bißchen Bandbreite ...
Wovon sollte sie denn das Guthaben zahlen, wenn sie kein Einkommen hat? Zahlst Du ihr eine Art Unterhalt?

Bringe die Trennung lieber mit Anstand hinter Dich.

knofi1962 
Beitragsersteller
 26.10.2017, 19:34

Ich bin der,der immer eingelenkt hat und es immer wieder versucht hat im guten. Ich sehe einfach nicht mehr ein das ich für alles blute,12 - 13 Stunden knechten gehe und sie den lieben Gott ein guten Tag sein lässt. Was würdest Du sagen wenn Dein Mann/Freund nur im Inet abhängt und chattet....für mich ist das einfach nur krank wenn chatten über alles geht und alles andere vernachlässigt wird.

GGraf  26.10.2017, 19:55
@knofi1962

Ich denke, das hier aufzuarbeiten macht nicht viel Sinn.

Klar, wenn mein Mann das täte, fände ich es auch nicht gut, aber ich habe ihn auch nicht durch Familiennachzug bekommen. Und er hat ja auch Aufgaben im und außer Haus, so daß gar keine Zeit fürs Chatten u.dgl. bleibt. Was er ohnehin gar nicht tut, da er keine Accounts bei FB, WA und Konsorten hat.

Und wenn er es eines Tages täte, würde ich ihn zum Entzug anmelden, denn ich empfinde das als Sucht, wie viele Leute mit dem Smartphone umgehen ...
Da ist der Sohn deutlich gefährdeter, doch von einem Elfjährigen kann man sich nicht so einfach scheiden lassen ...  ;)

Wenn aber das der einzige Grund zur Trennung ist, dann macht mich das traurig, denn man sollte ihr eher helfen als sie auf die Straße zu setzen.

Also, wenn ihr getrennt in einer Wohnung lebt, solltest du schonmal keine Lebensmittel für sie mit zahlen!
Das ist ein Grund, die Trennung für ungültig zu erklären! Das Internet kannst du abmelden und fertig! Wenn es auf dich angemeldet ist und du zahlst. Das ist legitim!

knofi1962 
Beitragsersteller
 26.10.2017, 22:51

will es ja nicht abmelden,sondern nur für sie den Zugang sperren.

Eckengucker  26.10.2017, 23:14
@knofi1962

es ist meines Erachtens einfacher den Anschluss zu kündigen, gegebenenfalls den Vertrag "upzudaten" und dann die neuen WLAN und LAN Daten nicht herauszugeben. Schließlich hat sie die alten ja, und du müsstest das ohnehin bei dem Provider machen.

Eine "Trennung" ist wie schon angedeutet nicht, dass ihr nur die Betten trennt. Du musst tatsächlich eine nachweisbare Trennung des täglichen Lebens durchführen, ggfls. eigenes Zimmer, Kennzeichnen der Lebensmittel, Wäsche waschen usw.

ToxicWaste  13.12.2017, 21:36
@Eckengucker

Es dürfte reichen, den WLAN-Schlüssel und das Routerpasswort zu ändern. Schon geht da nix mehr.

das ist keine Trennung - ihr kocht wohl noch zusammen?

Anspruch auf Inet hat Sie nicht 

knofi1962 
Beitragsersteller
 26.10.2017, 19:10

Jeder kocht sein eigenes Süppchen,ich warte drauf das sie auszieht da ich die Wohnung angemietet habe und mein Name im Mietvertrag steht. Es geht mir nur darum zu wissen ob es gesetzlich erlaubt ist ihr den Zugang zu sperren.

Hohenscheid  26.10.2017, 19:11
@knofi1962

Seit ihr noch verheiratet ?? So lange du NOCH verheiratet bist, musst du alles mit ihr teilen. 

Maleficent666  26.10.2017, 19:23
@Hohenscheid

Eben nicht. Gerade da sie getrennt sind müssen sie alles trennen! Sonst wäre es keine Trennung! 

Er ist nur Unterhaltsverpflichtet.....

Natürlich darfst du ihr den Internetzugang sperren wenn du ihn bezahlst.

Du zahlst = deine Wlanbox. Niemand hat auf mein Internet Zugriff, wenn ichs nicht will. Weder du, noch meine nachbarn, noch meine leider nicht vorhandene freundin.