Ich will von zu Hause abhauen.
Guten Abend meine wunderschönen Freunde. Ich möchte euch sehr gerne etwas erzählen. Also folgendes: Ich bin ein Mädchen, 15 Jahre alt, trage einen Kopftuch, was logischerweise ergibt, dass ich Muslimin bin und lebe seit ungefähr 5 Jahren in Deutschland. Das ist das Wichtigste über mich. Ich weiß jetzt nicht, ob das auch noch was Wichtiges wäre, aber meine Familie ist Hartz-4-Empfänger. Hauptsache: Seit ich ein Kind war, wurde mir meine Freiheit weggenommen. Ich darf zum Beispile NIE meine Freunde treffen, NIE alleine rausgehen, ich war auch zum Beispiel noch NIE in einem Kino und ja.. Mir ist das alles einfach zu viel. Meine Eltern sind auch noch so welche, die SO SEHR auf ihren Ruf achten, wie die meisten Araber. Achja, ich bin eine Araberin. Naja.. mein Leben besteht momentan hauptsächlich nur aus putzen und Schule und ja.. Ich habe darüber nachgedacht irgendwie von zu Hause abzuhauen, zum Jugendamt zu gehen und blablabla. Aber ich habe Angst, dass wenn ich abhaue, meine Eltern irgendwie wiedersehen werde, Ich will, dass wenn ich abhaue, meine Eltern mich nie wieder sehen, dass ich weit weg von meiner Stad lebe, dass ich einfach ein ganzes neues Leben anfange. Es ist nicht so, dass ich mein eELtern hasse. Doch, eigentlich schon, aber auch irgendwie nicht. Ich hab Angst, dass meine Mutter krank wird oder whatever mit ihr passiert. ich kann mir schon jetzt die Reaktion meines Vaters vorstellen. Er würde ausrasten. Er würde glaub ich sogar irgendwie versuchen, mich zu finden. Ich hab Angst. Ich hab sogar vor, dass ich meinen Kopftuch ausziehe, aber wenn das meine Eltern erfahren, dann omg. Ich wurde einfach dazu gezwungen einen zu tragen Bitte Leute, hilft mir. Antwortet mir bitte auf meine fragen: Werde ich meine Eltern wiedersehen, nachdem ich irgendwie im Heim oder wo auch immer ich untergebracht werde? Könnte das alles klappen? Ich brauche Ratschläge von euch Freunde, danke schonmal. Für Fragen, ich beantworte sie später. Ich muss jetzt weg. Nochmals.. danke.
17 Antworten
OMG du arme -.- das kann so nicht weiter gehen du musst was tun !!!!!!!!!!!!
also nimm dir einen Tag vor, indem du zum Jugendamt rennst und ihnen sagt das du Umbeding weg von deinen Eltern willst.
Sag ihnen: das du sie nie wieder sehen willst, sag ihnen alles das du nicht ins Kino darfst keine Freunde treffen etc. beschreibe ihnen die Lage Ganz genau.
Sag ihnen das sie dich sofort in einem Heim aufnehmen sollen, Und du musst ihnen ausdrücklich sagen das du nicht wieder Nachause zurück willst sie sollen ihrgentwas mit dir machen aber auf keinen fall zurück schiken ok.
und wen sie es doch tun dan sag deinen eltern nichts davon ok, die würden sonst ausflippen, und dich nach Arabien stecken damit man dich ja nicht weg nimmt ... du versehst ja.
Für mich ist das echt Freiheitsberaubung. Unmöglich diese Arabischen Kulturen das macht mich echt boah da bekomm ich soh nen Hals ey -.- ich könnt toben
Speziell für Musliminen, gibt es Hilfevereine. Die sollte Sie aufsuchen, nicht das Jugendamt.
Ohne zwingenden Grund, Vernachlässigung oder Misshandlung, wird das Jugendamt nicht einschreiten. Daher ist diese Antwort für Dich völlig wertlos !
echt mal -.- ich hasse sowas auch-.-
Scheiß auf die Nummer gegen Kummer. Du bist ein freier Mensch. Du gehst zum Jugendamt und sagst ihnen dass du zu dem und dem gezwungen wirst und dass es in deinem Haushalt nicht so gut geht. Heute hab ich erst eine gespielte Sendung im Fernsehen gesehen, dort ist das Jugendamt nachhause gekommen. So solltest du es bei dir auch machen. Und wenn deine Mutter krank wird sollte dir das eigentlich egal sein, wenn sie dich zu allem zwingt. du arme.
Überleg mal ehrlich, ob Abhauen wirklich eine Lösung sein kann.
Es spricht keinesfalls etwas dagegen, daß Du Dir Rat holst. Beratungsstellen gibt es zur genüge, Auch mit Deiner Mutter solltest Du einen Weg finden, ganz in Ruhe zu sprechen und Deine Gedanken zu äußern.
Abhauen ist aber keinesfall ein Weg, der auch nur ein Problem lösen kann. Probleme werden eher vergrößert, verschoben oder neue geschaffen.
Hey, Kopf hoch und sprich mit Muttern ;-)
MfG.
Du hast schon eine einige gute Antworten bekommen. Ich würde an Deiner Stelle wie folgt vorgehen. Du solltest ruhig die verschiedenen Nummern der aufgeführten Sorgentelefone anrufen, um so alle Möglichkeiten, die Dir mit 15 Jahren zur Verfügung stehen auszuloten. Das hilft Dir bestimmt.
Das Wichtigste ist allerdings, dass Du selbst für Dein künftiges Leben Prioritäten setzt und das wäre, dass Du Dich durch das Verhalten Deiner Eltern nicht ablenken lässt und einen ganz außerordentlich guten Schulabschluss erreichst. Das wäre die Grundlage für die von Dir gewünschte Freiheit, die wirtschaftliche Unabhängigkeit voraussetzt. Gebildete und gut ausgebildete Menschen werden auf der ganzen Welt gesucht. Für dieses erste Ziel stehen Dir wahrscheinlich vorerst noch 3 Jahre zur Verfügung, die Du nutzen solltest. Deine Eltern werden Dich bei sehr guten schulischen Leistungen auch anders betrachten und behandeln. Ich würde an Deiner Stelle auch den Eltern gegenüber mich sehr sachlich und respektvoll verhalten, auch das verleiht Dir neue Spielräume. Versäume es auch nicht mit Deinen Lehrern, die Dich bei allem was Du nun vorhast, sehr unterstützen können, einen guten Kontakt auf- oder auszubauen. Von dem Gedanken jetzt abzuhauen solltest Du Dich sofort veraschieden, da es Dir nicht weiterhilft. Das Jugendamt wird Dir auch nicht weiterhelfen können, da wohl keine strafbaren Handlungen Deiner Eltern vorliegen. Vielleicht gibt Dir der Gedanke, dass es sehr viele Jugendliche auf unserer Welt und in Deiner nächsten Nachbarschaft gibt, denen nicht die dringend notwendigen Bildungsmöglichkeiten haben, die Dir zur Verfügung stehen. Du bist ein gesunder, intelligenter und gut sozialisierter Mensch. Das ist Dein Kapital. Setze es intelligent ein. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.
Naja es gibt die Fälle, da sorgt das Jugendamt dafür, dass die Kinder keinen Kontakt haben- es gibt aber auch die Fälle, da ist es nicht so.
Machs doch so, dass du zu einem Kinderschutzhaus gehst und um Aufnahme bittest und darum bittest, dass sie dich weit weg fahren in ein Kinderschutzhaus in einem anderen Bundesland. Und sag deinen Namen eben erstmal nicht, bis sie dir erklärt haben, wie es weitergeht.
HIer findest du Kinderschutzzentren : http://www.kinderschutz-zentren.org/ksz_zentr1.html
Genau das hasse ich an unser Kultur. Ach man, ich werde mich ein bisschen mehr darüber informieren. Danke euch allen für die hilfreichen Antworten.