Ich möchte keine Stiefkinder! Warum darf ich Nicht öffentlich zu meiner Meinung stehen?
Hi, es geht darum dass ich ein Problem mit Stiefkindern habe. Als ich meinen Ex kennen lernte sagte er mir, dass er 2 Kinder hat. Das er aber kein Interesse an ihnen hat und dass seine Ex auch keinen Umgang erlauben würde. Hätte er regelmäßig Kontakt zu den Kindern gehabt hätte ich erst gar keine Beziehung mit ihm angefangen. Als wir dann knapp 2 Jahre zusammen waren rief plötzlich seine Ex an und meinte die Kinder würden nach ihm fragen, sie hätte es sich anders überlegt und er könnte nun doch Kontakt zu den Kids haben. Mir hat er immer gesagt er will keinen Kontakt und hat auch nie von ihnen gesprochen. Aber kaum ruft das Ex Frauchen an ist alles anders. Und ohne irgendwas mit mir besprochen zu haben standen wenige Tage später 2 Acht jährige in meiner Wohnung. Wohl gemerkt in meiner Wohnung. Wo dann meine Tochter Aus ihrem Zimmer austariert wurde damit seine absolut verzogenen Gören Platz hatten. Jedes mal wenn sie da waren, war totales Theater: sie wollen dies nicht essen, da nicht hin gehen, sie wollen dies und das und jenes. Ich und die kleine waren in der Zeit total abgeschrieben. Mein Ex war nur noch mit seinen Kindern beschäftigt. Wenn ich gerne irgendwo hin gehen wollte wurden erst mal die Terrorzwerge gefragt ob das denn auch genehm sei so ungefähr. Wies mir oder der kleinen dabei ging hat er nie gefragt. Kurz und gut mir gingen die Kinder extrem auf die nerven. Ich war jedes mal geil froh wenn sie wieder weg waren. Und ich muss auch zugeben dass sie mir einfach im weg waren. Ich hätte nichts dagegen gehabt wenn seine Ex es sich wieder anders überlegt hätte. Die Hutschnur gerissen ist mir dann, als mein Ex meinte ich sollte doch wenn seine Kinder kommen MEINE WOHNUNG räumen und mit meiner Tochter bei meiner Mutter schlafen damit seine Kinder mehr Platz hätten. Am nächsten Wochenende hatte ich was vor, wo ich wusste die kleinen Zecken würden mir das eh wieder versauen weil sie dazu keine Lust gehabt hätten und wir mal wieder schwimmen hätten gehen müssen. Also habe ich kurzer Hand seine Ex angerufen und habe gesagt ich hätte einen schlimmen Infekt Und die Kinder könnten deshalb nicht kommen. Ob das raus kommt oder nicht war mir egal. Hauptsache mal Ruhe. Kurz darauf habe ich die Beziehung auch beendet. Hauptsächlich wegen den Kindern. Da habe ich mir dann geschworen, dass ich mir nie wieder einen Mann anlache mit Kindern. Ich spiele nicht gerne die 2 Geige. Ich möchte meinen Partner für mich haben. Ich teile ihn nur mit meiner Tochter. Und die nimmt ihn mir ja nicht weg. Ich liebe meine Tochter über alles und da sie sowieso Nummer 1 ist stört mich das nicht. Inzwischen bin ich seit fast 10 Jahren verheiratet. Mein Mann adoptiert meine Tochter jetzt demnächst. Er selbst hat keine leiblichen Kinder. Was ich mich nur Frage: warum darf man das öffentlich nicht sagen dass man ein Problem mit fremden federn hat? Ich kenne viele Frauen die das selbe Problem haben.
5 Antworten
Du solltest mit Deinem Kind die Wohnung verlassen wenn seine Kinder kommen? Und Du hast dann alle drei entsorgt. BRAVO. Und man muss Kinder nicht mögen und man darf es auch sagen.
Hallo Lilienblume, es ist wahrlich ein Dilemma und es ist für beide Parteien ganz schwierig in solchen Momenten. Ich bin selbst betroffen und kenne solche Situationen nur zu gut. Mir hat ein bestimmtes Buch sehr viel Kraft gegeben, über viele Stationen zu stehen und es mit Humor zu nehmen. Ich würde es dir gern ans Herz legen, damit es dir besser geht: http://www.amazon.de/dp/B01B7TYMLU
Hab viel Kraft weiterhin!
hehe, ich versteh dich ;-)
generell find ich es schlimm, dass man nicht sagen kann "ich hab was gegen das kind". warum muss man die kinder anderer mögen? ähnliche situationen wenn eine bekannte meiner frau mit ihrem balg vorbeikommt. schlimm ist die kleine! aber wehe man sagt der mutter, wie sch.... *räusper* "schlecht erzogen" das kind ist. das will natürlich keiner hören.
oder wenn das befreundete paar absolute pannenamen für die kinder aussucht - wesswegen darf man denen nicht sagen, wie bekloppt das ist?
schlimm auch, das es überall nur so schlaue kinder gibt.
Warum solltest du das nicht sagen können? Sie sind nicht deine leiblichen Kinder und du hast keine Gefühle für sie. Warum also nicht?
Ich glaube schon das man verständniss für deine Meinung/Haltung haben kann. Nur sicher bekommen das viele Menschen in denn falschen Hals,da du wohl kaum jeden die ganze geschichte erzählen wirst/kannst.