Ich kann meinen Job aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben?

5 Antworten

Nein, aber ich würde Dir raten zu arbeiten so wie Du kannst. Und wenn es nicht geht, gehst du halt zum Arzt. Ich habe aus gesundheitlichen Gründen meinen Job auch verloren, und habe es eigentlich falsch gemacht, jetzt halt Hartz4. Wenn Deine Krankentage länger werden ist es eben so, irgendwann wirst du zum Medizinischen Dienst der Krankenkasse geschickt. Wenn Dich Dein Arbeitgeber wegen Krankheit entlässt, kannst Du erst Klage gegen die Entlassung einreichen. Ich wurde nicht entlassen, sondern es wurde einfach dem sozialen Kassen überlassen, ohne das ich etwas tun konnte. Unser Betriebsrat war auch für die Katz, die haben mir auch nicht geholfen. Krankengeld z.B. kannst bis zu 78 Wochen erhalten, nutz das einfach aus. Und ALG 1 steht Dir ja auch noch zu, es ist Schade das Arbeitgeber zwar Deine Leistung beanspruchen, wenn aber etwas ist bist garnichts mehr wert.

Er muss gar nichts du kannst eine Umschulung machen oder du erkundigst dich freundlich bei deinem Chef ob es da eine andere Möglichkeit gibt in dem Unternehmen beschäftigt zu bleiben. Bürodienst oder sowas.

nein er muss dir keine neue stelle anbieten, es sei denn das ist so vereinbart oder die gesundheitlichen gründe haben ihren ursprung in deiner arbeit. zum beispiel verletzung bei der arbeit. dann kannst du eine ander aufgabe erklagen.

dann melde es deiner Berfsunfähigkeitsversicherung! Vielleicht zahlt sie und du kannst zuhause bleiben!

Rossi81 
Beitragsersteller
 14.06.2012, 10:03

ich bin erst 52...was glaubst du was ich da bekomme.....

Nein muss er nicht