Ich habe aus Versehen bei Neuanmeldung KFZ - Versicherung falsche SF-Klasse angegeben. Jetzt soll ic

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nun, wer hat hier den Fehler gemacht? die Versicherung oder du? also bezahl und stelle das richtig

Was hat denn dein Vormieter mit deine KFZ Versicherung zu tun? Und natürlich musst du nachzahlen, wenn du falsche Angaben machst.

diddymar 
Beitragsersteller
 05.03.2013, 15:47

..weil Heute alle Leute einen immer nur betrügen und auf ihr Recht pochen, anstatt anständig zu antworten.."Ja, ich habe die Nachzahlungserinnerung" bekommen. Stattdessen behauptet der Vormieter, keine Erinnerung erhalten zu haben. So einfach machen es sich die Leute. Lügen einen frei ins Gesicht und nutzen die Gutmütigkeit aus. Deshalb kam ich auf den Gedanken, ob es da nicht ein Recht gibt, jetzt nicht mehr nachzuzahlen.

Lokisat  05.03.2013, 15:54
@diddymar

Natürlich kannst du behaupten, dass du das Schreiben nicht erhalten hast. Die Frage ist nur, ob dir das auf lange Sicht was bringt. Dann bekommst du ein zweites Schreiben mit einer Zahlungserinnerung, dann eine Mahnung, vielleicht noch eine zweite Mahnung, einen Mahnbescheid....usw....usw...

Zahlen bewahr dich davor, dass deine KFZ-Versicherung weiter besteht.

Der Rest ist allein dein Problem.