Was mache ich, wenn ich ein reserviertes Kennzeichen doch nicht mehr will?
- Stadt Oldenburg (Niedersachsen) Ich habe ein Kennzeichen reserviert auf dieser Seite http://www.wunschkennzeichen-reservieren.de nun, will ich es doch nicht mehr. Welche Kosten kommen trotzdem auf mich zu, oder fallen überhaupt irgendwelche Kosten an? In der Bestätigung stand, nach 30 Tagen wird automatisch dieses Kennzeichen frei gegeben. Jetzt hab ich aber die Bestätigung auch schon geschlossen und nicht ausgedruckt, kann ich auch ohne die Bestätigung das Kennzeichen abholen oder denen bei der Zulassungsstelle sagen das ich es doch nicht mehr haben möchte?
6 Antworten
Du brauchst nichts bezahlen, hast es ja nur reserviert. Du gehst ganz normal zur Zulassungsstelle, holst dir "dein" Kennzeichen und sagst das du das reservierte nicht haben möchtest. (Je eher wird es für die anderen Leute wieder freigegeben.)
Du hast doch mit Sicherheit die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Erläuterungen zum Rücktrittsrecht gelesen, bevor du den Vertrag mit der Firma eingegangen bist, die die o.g. Seite betreibt. Dann solltest du eigentlich wissen, was auf dich zukommt.
Seiten wie diese sind in der Regel nichts als Abzocke. Wunschkennzeichen reserviert man direkt bei der zuständigen Zulassungsstelle oder gar nicht.
Macht nichts, die Reservierung läuft automatisch nach einer Frist aus und es ist wieder für andere zu haben
Nach der frist ist das Kennzeichen bestimmt für jeden freigegeben also keine sorge
Wenn du es nicht mehr haben möchtest dan gebe denen auf dem Amt Bescheid.